Mi, 17.10.2018 , 12:02 Uhr

Kemnath: Radfahrerin angefahren - Ermittlungen wegen versuchtem Tötungsdelikt

Versuchtes Tötungsdelikt in Köglitz

Eine Radfahrerin ist gestern Vormittag (Dienstag, 16.10.2018) in Kemnath im Ortsteil Köglitz von einem Pkw erfasst und schwer verletzt worden. Es gibt Hinweise, dass die Fahrerin des Autos den Unfall vorsätzlich verursacht haben soll. Das teilte das Polizeipräsidium Oberpfalz heute mit. Die Tatverdächtige soll sich demnach in einer Fachklinik befinden.

Nach aktuellem Ermittlungsstand befuhr eine 36-jährige Frau gegen 11.00 Uhr die Ortsstraße in Köglitz mit ihrem Fahrrad. Zeitgleich befand sich eine ebenfalls 36-Jährige aus dem Landkreis mit ihrem PKW in der Nähe der Radfahrenden. Unvermittelt habe die Autofahrerin ihr Fahrzeug beschleunigt und die Radfahrerin erfasst. Diese wurde dadurch in einen angrenzenden Straßengraben geschleudert und blieb dort liegen. Die PKW-Fahrerin fuhr weiter.

Die Radfahrerin konnte sich gegenüber Passanten bemerkbar machen und wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Sie erlitt unter anderem schwere Prellungen.

Nach bisherigen Erkenntnissen kannten sich das mutmaßliche Opfer und die Tatverdächtige. Die Tat steht möglicherweise im Zusammenhang mit einer länger andauernden Streitigkeit zwischen den beiden Frauen.

Die Tatverdächtige konnte nach der Tat Zuhause angetroffen und festgenommen werden. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Weiden i.d. OPf. wird wegen eines versuchten Tötungsdelikts ermittelt. Die Frau befindet sich nun in einer Fachklinik.

Das zuständige Fachkommissariat der Kriminalpolizeiinspektion Weiden i.d. OPf. hat die Ermittlungen aufgenommen.

In diesem Zusammenhang frägt die Kriminalpolizei:

Wer hat am Dienstag, den 16.10.2018, gegen 11.00 Uhr in Köglitz tatrelevante Beobachtungen gemacht? Die Kriminalpolizeiinspektion Weiden i.d. OPf bittet um jegliche Zeugenhinweise, auch wenn sie zunächst vielleicht belanglos erscheinen mögen, unter der Telefonnummer 0961/401-291.

Ermittlungen Kemnath Köglitz Kriminalpolizei Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Radfahrerin schwer verletzt versuchter Tötungsdelikt

Das könnte Dich auch interessieren

09.12.2024 Polizei identifiziert drei Tatverdächtige nach Katharinenfriedhof-Diebstahl Die Kriminalpolizei Amberg hat drei Tatverdächtige identifiziert, die mit dem Diebstahl auf dem Katharinenfriedhof in Verbindung stehen sollen. Im August waren Grabschmuck, Lichter und Sakralfiguren von mehr als 100 Gräbern am Amberger Katharinenfriedhof gestohlen worden. Dabei entstanden Schäden in Höhe von mehreren 100.000 Euro. Nach intensiven Ermittlungen vermeldet die Polizei jetzt erste Erfolge. Die drei 02.12.2024 Raub in Wiesau: Verdächtiger festgenommen Am vergangenen Dienstag kam es in Wiesau zu einem Raubdelikt, bei dem ein bewaffneter Mann einen Anwohner an dessen Wohnungstüre bedroht haben soll. Jetzt konnte die Kriminalpolizei Weiden einen Tatverdächtigen festnehmen. Ein entscheidender Zeugenhinweis habe die Aufmerksamkeit der Beamten auf einen 36-jährigen aus dem Landkreis Tirschenreuth gerichtet. Nach einem Haftbefehl und Durchsuchungsbeschluss durch den Ermittlungsrichter 12.11.2024 Technologietransferzentrum vor Stadtrat vorgestellt Die Realschule in Kemnath wird ab Mitte kommenden Jahres ein Technologietransferzentrum beherbergen. Denn im Rahmen der Technologie-Offensive Hightech Transfer Bayern baut der Freistaat sechs zusätzliche Technologietransferzentren. Unter anderem auch in Weiherhammer und Kemnath. Laut Landrat Roland Grillmeier eine große Chance, da Tirschenreuth keine eigene Hochschule hat und so viele Leute in die Region kommen. Dabei 11.11.2024 Kunsthandwerkermarkt für Kinderkrebshilfe Vorweihnachtliche Stimmung und Unterstützung für die Kinderkrebshilfe Oberpfalz Nord. Beim jährlichen Kunst- und Handwerkermarkt in Kemnath wurde Geld für die Kinderkrebshilfe gesammelt. Erlöse aus Essen und Getränken, sowie von der Tombola gingen an den Verein. Seit mehreren Jahren organisiert Monikas Druck- und Dekohäusl den Markt in Zusammenarbeit mit der Kinderkrebshilfe. Wie viel Geld für den