Mo, 16.11.2020 , 12:48 Uhr

Kemnath: Verkehrsunfall mit einem Verletzten

Am Freitagabend kam es auf der B22 zwischen Schönreuth und Kemnath zu einem Verkehrsunfall. Dabei wurde ein 63-Jähriger mittelschwer verletzt.

Ein 63-jähriger Rollerfahrer wollte am Freitag gegen 18:20 Uhr ca. 500 Meter nach Schönreuth von der B22 aus nach links in eine kleine Gemeindeverbindungsstraße abbiegen. Ein 35-jähriger Fahrer eines Pkw-Gespanns bemerkte den Abbiegevorgang des Rollerfahrers zu spät und wollte diesen gerade Überholen. Mit dem Radkasten des Anhängers erfasste der 35-jährige Mann das Vorderrad des Rollers, sodass der 63-Jährige vom Roller geschleudert wurde, berichtet die Polizeiinspektion Kemnath.

Durch den Zusammenstoß erlitt der Mann mittelschwere Verletzungen, welche in einem Klinikum behandelt werden mussten.

Die Feuerwehren aus Schönreuth und Waldeck sicherten die Unfallstelle ab und regelten den Verkehr. Die Polizeiinspektion Kemnath hat die Ermittlungen aufgenommen.

(vl)

Abbiegen Kemnath Mittelschwer Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Pkw-Gespann Polizeiinspektion Kemnath Radkasten Rollerfahrer Überholen Verkehrsunfall verletzt Zusammenstoß

Das könnte Dich auch interessieren

20.09.2024 20-Jähriger stirbt bei Verkehrsunfall Tödlicher Verkehrsunfall in der Bayreuther Straße in Amberg. Ein 67-jähriger Autofahrer wollte aus einer Ausfahrt in die Bayreuther Straße einbiegen und übersah dabei einen 20-jährigen Kraftradfahrer. Unmittelbar vor dem Zusammenstoß überholte der Kraftradfahrer noch eine Fahrzeugkolonne. Durch den Zusammenstoß erlitt der 20-jährige schwere Verletzungen, an denen er wenig später starb. (kw/Kamera: Alfred Brönner) 21.06.2024 Verkehrsunfall auf der B299 Auf Höhe Fünfeichen wollte ein 30-jähriger Fahrer eines VW Transporters die Bundesstraße von Premenreuth Richtung Fünfeichen überqueren. Dabei übersah er eine aus Richtung Erbendorf kommende 22-jährige Audi-Fahrerin. Durch den Zusammenstoß wurden die beiden Fahrzeuge frontal in die angrenzenden Leitplanken geschoben. Die 22-Jährige wurde dabei mittelschwer verletzt und wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. 21.03.2024 Verkehrsunfall bei Erbendorf Auf der Staatsstraße 2181 zwischen Erbendorf und Grötschenreuth war das Auto des Krankendienstes unterwegs. Der von rechts kommende Sattelzug wollte gleichzeitig auf die Staatsstraße in Richtung Erbendorf einbiegen. Dabei übersah der Lkw-Fahrer den Opel Zafira des Fahrdienstes. Die Beiden Fahrzeuge kollidierten. Mehrere Rettungswägen und ein Rettungshelikopter kamen zur Unfallstelle. Der Fahrer des Krankendienstes und dessen 18.12.2023 Verkehrsunfall in Erbendorf Der Fahrer war stadteinwärts unterwegs. Auf Höhe eines Hotels in der Tirschenreuther Straße verlor der 74-Jährige anscheinend die Kontrolle über sein Fahrzeug. Im Anschluss krachte das Auto gegen einen Eisenpfosten. Dabei überschlug sich der Wagen und kippte zur Seite. Laut Polizei sind keine weiteren Fahrzeuge an dem Unfall beteiligt gewesen. Die genaue Unfallursache wird noch