Mo, 12.11.2018 , 10:23 Uhr

Kemnath: Wieder ein Einbruch und Diebstähle auf landwirtschaftlichen Betrieben

Wie die Polizei Kemnath meldet, waren in der Nacht von Donnerstag auf Freitag, 08.11. auf 09.11.2018, erneut Diebe auf landwirtschaftlichen Betrieben unterwegs. Dieses Mal im Kemnather Ortsteil Bingarten. Der oder die Täter hebelten in einer Maschinenhalle die Türe zur angebauten Werkstatt auf, nachdem sie vorher vergeblich versucht hatten dort über das Rolltor einzudringen. Die Täter entwendeten aus der Werkstatt hochwertige Werkzeugmaschinen, wie Kettensägen und Freischneider der Marke Stihl. In einem benachbarten Anwesen drangen sie in ein ehemaliges landwirtschaftliches Nebengebäude ein, das jetzt als Werkstatt und Lager für eine  Zimmerei genutzt wird. Hier wurden sie ebenfalls fündig und konnten eine größere Anzahl von Werkzeugmaschinen der Marke Stihl, Husqarna und Makita erbeuten. Aus einem anderen benachbarten Anwesen wurde aus dem Reitstall ein Baustellenradio der Marke Makita von den Tätern mitgenommen.

Der gesamte Entwendungsschaden dürfte bei ca. 6000 Euro liegen.

Aufgrund bisher durchgeführter Ermittlungen geht die Polizei Kemnath davon aus, dass es sich um die gleichen Täter gehandelt haben könnte, die Anfang der Woche bereits in landwirtschaftliche Betriebe in den Erbendorfer Ortsteilen Schafhof und Neuenreuth eingestiegen waren.

Die Polizei in Kemnath bittet nun um Mithilfe aus der Bevölkerung und fragt:

Wer hat im fraglichen Zeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Tatortbereich bemerkt oder sonstige verdächtige Wahrnehmungen gemacht?? Sachdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Kemnath, Tel 09642/92030.

Bild: Symbolbild

(sd)

 

 

Einbruch Kemnath Kettensäge landwirtschaftliches Gebäude Oberpfalz Oberpfalz TV OTV

Das könnte Dich auch interessieren

12.11.2024 Technologietransferzentrum vor Stadtrat vorgestellt Die Realschule in Kemnath wird ab Mitte kommenden Jahres ein Technologietransferzentrum beherbergen. Denn im Rahmen der Technologie-Offensive Hightech Transfer Bayern baut der Freistaat sechs zusätzliche Technologietransferzentren. Unter anderem auch in Weiherhammer und Kemnath. Laut Landrat Roland Grillmeier eine große Chance, da Tirschenreuth keine eigene Hochschule hat und so viele Leute in die Region kommen. Dabei 11.11.2024 Kunsthandwerkermarkt für Kinderkrebshilfe Vorweihnachtliche Stimmung und Unterstützung für die Kinderkrebshilfe Oberpfalz Nord. Beim jährlichen Kunst- und Handwerkermarkt in Kemnath wurde Geld für die Kinderkrebshilfe gesammelt. Erlöse aus Essen und Getränken, sowie von der Tombola gingen an den Verein. Seit mehreren Jahren organisiert Monikas Druck- und Dekohäusl den Markt in Zusammenarbeit mit der Kinderkrebshilfe. Wie viel Geld für den 18.09.2024 10. Geburtstag der Öko-Modellregion in fürstlichem Ambiente Die dritte Bio-Meile der Steinwald Allianz wurde dieses Jahr in Kastl bei Kemnath ausgerichtet und zog zahlreiche Besucher an. Etwa 20 Bio-Händler präsentierten ihre Produkte, darunter beispielsweise Dinkel-Nudeln, Bio-Käse sowie Bio-Obst und Gemüse. In diesem Jahr war die Veranstaltung auf Schloss Wolframshof bei Kast, die Bio-Meile wechselt jährlich ihren Standort. Aus der Region, für die 04.09.2024 Viel Wind um Energie in Kemnath Straßensperrungen, der Haushalt oder eine sofortige Förderung für Eltern von Erstklässlern in Höhe von 100 Euro. Viel zu besprechen gab es in der Stadtratssitzung in Kemnath. Das größte Thema jedoch war der Bebauungsplan Oberpfalz Nord zur nachhaltigen Energiegewinnung durch Windräder. 1,1 Prozent der Gesamtfläche in Bayern soll bis Ende 2027 mit Windkraftanlagen abgedeckt sein. Bis