Mi, 09.12.2020 , 12:01 Uhr

Kemnathen: Raubdelikt – Zeugen gesucht

Am 3. Dezember ist ein 70-jähriger Mann gegen 9:00 Uhr in seinem Haus in Kemnathen im Landkreis Neumarkt von fünf unbekannten, männlichen Tätern überfallen worden. Bisher gibt es keine Spur zu den fünf männlichen Tätern.

Nach dem vergangenem Zeugenaufruf gingen einige Hinweise ein: Demnach soll ein dunkel, royalblauer, geschlossener Kastenwagen mit Aufbau gegen 8:00 Uhr vor dem Anwesen des Mannes gesehen worden sein. Kennzeichen oder Marke des Fahrzeugs sind nicht bekannt.

Die Polizei bittet deswegen nochmals um die Mithilfe der Bevölkerung:
Wer hat am 3. Dezember in den Vormittagsstunden oder auch schon an den Vortagen ein solches Fahrzeug in oder nahe von Kemnathen wahrgenommen?

Hinweise werden unter der Telefonnummer 0941/506-2888 entgegengenommen.

Kastenwagen Kemnathen Kriminalpolizeiinspektion Regensburg Landkreis Neumarkt Obeprfalz Oberpfalz TV OTV Raubdelikt Zeugenhinweise

Das könnte Dich auch interessieren

19.07.2024 Güterzug führt Vollbremsung wegen Mutprobe durch Wohl wegen einer Mutprobe von Jugendlichen musste am gestrigen Donnerstagabend auf der Bahnstrecke zwischen Riglasreuth und Neusorg ein Güterzug eine Vollbremsung durchführen. Es wurden keine Personen verletzt. Laut Informationen der Polizeiinspektionen Kemnath hielten sich zum Tatzeitpunkt drei jungendliche Peronsen unerlaubterweise auf den Gleisen auf. Der Lokführer dachte dass er eine Person mit dem Zug erfasste 21.11.2024 Landesamt für Pflege: Präsident im Amt eingeführt Bernhard Scheibl ist der neue Präsident im Landesamt für Pflege (LfP) in Amberg. Er arbeitet in dieser Funktion zwar schon seit April im Landesamt, aber die offizielle Amtseinführung war erst am heutigen Donnerstagvormittag. Scheibl sprach in seiner Rede von einem beruflichen Heimkommen. Es sei eine Ehre für ihn, für das LfP arbeiten zu dürfen. Die 20.11.2024 Zwei Traktoren auf Bauernprotestzug durch Bayern Bauernprotestzug durch Bayern: Am heutigen Mittwoch waren demonstrierende Bauern unter Polizeibegleitung durch die Oberpfalz unterwegs. An der Etappe durch den Landkreis Schwandorf waren gerade einmal zwei Traktoren beteiligt. Der Start des Protestzuges war in Niederbayern. Morgen soll er sein Ziel in Unterfranken erreichen. (sb / Kamera: Alfred Brönner) 20.11.2024 Ausbildungsstart im Herbst 2024 war holprig, aber zahlenkräftiger als 2023 Der Ausbildungsstart im Herbst 2024 verlief in der Oberpfalz und im Landkreis Kelheim etwas zahlenkräftiger als im Vorjahr. 1,4% mehr neue Ausbildungsverträge sind dieses Jahr zustande gekommen. Das hat die IHK heute bei einem Pressegespräch in Schwandorf bekanntgegeben. Zufriedenstellend sei die Situation damit nicht. Im gesamten Kammerbezirk bleibe etwa jeder fünfte Ausbildungsplatz frei. Nach wie