Do, 16.01.2025 , 13:31 Uhr

Amberg

Mädchen in Bus unsittlich berührt - Zeugenaufruf

Am Mittwoch, den 15. Januar 2025, wurde ein Kind im Linienbus von Sulzbach-Rosenberg in Richtung Amberg von einem bislang unbekannten Mann unsittlich berührt. Die Kriminalpolizei Amberg hat die weiteren Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen.

Am Mittwoch, den 15. Januar, gegen 08:15 Uhr, befand sich ein 13-jähriges Mädchen im VGN Linienbus 456, der von Sulzbach-Rosenberg über Poppenricht in Richtung Amberg fuhr. Während dieser Fahrt befand sie sich auf dem Doppelsitz hinter der Busfahrerin. An einer der nächsten Haltestellen stieg ein 20-30 Jahre alter Mann zu. Dieser setzte sich, im fast leeren Bus direkt neben die 13-Jährige. Dann berührte der Mann das Mädchen unsittlich. Das Mädchen verließ daraufhin den Doppelsitz und setzte sich weiter nach hinten in den Bus. An der Endstation am Bahnhof in Amberg stieg sie gegen 08:45 Uhr aus. Dort verließ vermutlich auch der unbekannte Mann den Bus.

Der unbekannte Mann wird wie folgt beschrieben:

– Etwa 25 Jahre alt

– Kräftige Statur

– Arabisches Aussehen

– Kurze schwarze Haare (kurze Seiten)

– Dunkler „Flaum“ auf der Oberlippe

– Bekleidung: schwarze Jeans, schwarze Thermojacke (wie Softshell)

– Führte schwarze Aktentasche aus Leder mit Schulterriemen mit

Zeugen, die am Mittwoch, den 15. Januar zwischen 08:15 Uhr und 08:45 Uhr, mit dem oben genannten VGN Linienbus, von Sulzbach-Rosenberg nach Amberg mitgefahren sind, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizeiinspektion Amberg unter der Rufnummer 09621/890-0 in Verbindung zu setzen. Insbesondere ein älterer Herr, der auf dem Platz ganz vorne bei der Einstiegstür gesessen ist. Jeder Hinweis kann für die Ermittlungen sehr hilfreich sein.

angefasst Blaulicht Bus gesucht Kind Mädchen Polizei sexuell unsittig Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2024 Nach Friedhofsdiebstahl-Welle: Polizei verkündet Ermittlungserfolge Im August bot der Katharinenfriedhof in Amberg ein erschütterndes Bild. Laternen, Grabdekorationen und sogar Soldatengäber hatten Diebe in einer Nacht- und Nebelaktion gestohlen oder verwüstet. Die Verbrecher hatten einen Schaden in Höhe von mehreren Hunderttausend Euro angerichtet. Während Soldaten und Freiwillige den Friedhof mühsam wieder in Ordnung brachten, arbeitete die Polizei im Hintergrund fieberhaft an 13.11.2024 Zeugen gesucht: Einbruch in Verbrauchermarkt In der Nacht von Montag auf Dienstag drangen bisher noch unbekannt Täter in einen Verbrauchermarkt in Grafenwöhr ein. Die Kriminalpolizeiinspektion Weiden i.d.OPf. hat die Ermittlungen übernommen. In der Zeit von Montag, 11. November, 20:10 Uhr bis Dienstag, 12. November, 08:40 Uhr verschafften sich mehrere Unbekannte Zutritt zu einem Verbrauchermarkt in der Bahnhofstraße in Grafenwöhr. Dort 23.10.2024 Zeugenaufruf: Kinder in Hallenbad sexuell berührt Die Kriminalpolizeiinspektion Amberg sucht Zeugen, die am Sonntag, dem 20. Oktober gegen 18:00 im Burglengenfelder Hallenbad waren. Dort habe ein 54-jähriger Mann zwei 11-jährige Mädchen in sexueller Weise berührt. Der Tatverdächtige wurde laut Polizeibericht vor Ort von Beamten der Polizei Burglengenfeld vorläufig festgenommen und kurz darauf wieder entlassen. Jetzt hat die Kriminalpolizeiinspektion Amberg die Ermittlungen 22.10.2024 Mutmaßliches Tötungsdelikt: Zeugenaufruf Die Kriminalpolizei wendet sich mit einem Zeugenaufruf an die Öffentlichkeit. Eine 49-jährige Frau aus Pommelsbrunn ist mutmaßlich Opfer eines Tötungsdelikts. Als tatverdächtig gilt der getrennt lebende Ex-Ehemann der Frau. Er sitzt inzwischen in Untersuchungshaft. Die Polizei bittet nun um Zeugenhinweise. Konkret geht es um das Fahrzeug des Tatverdächtigen, einen schwarzen VW Tiguan mit dem Kennzeichen