Mi, 03.07.2024 , 15:40 Uhr

OTV-Kinotipp

Kinds of Kindness

Drei Geschichten – ein Film. Der Streifen „Kinds of Kindness“ ist in drei Abschnitte geteilt, in denen die Schauspieler innerhalb desselben Filmes in mehrere Rollen schlüpfen.

Im ersten Teil geht es um Robert. Er ist erfolgreich und führt eine glückliche Ehe mit seiner Frau Sarah. Doch sein Chef Raymond hat die volle Kontrolle über sein Leben. Er entscheidet was Robert isst, liest und sogar wann er schläft und mit wem.

In der zweiten Geschichte geht es um den Polizisten Daniel und seine Frau Liz. Sie galt nach einer Forschungsreise als verschollen. Nach ihrer mysteriösen Rückkehr packen Daniel allerdings Zweifel, ob es sich dabei überhaupt um seine Frau handelt.

Auch nach dem dritten Rollenwechsel werden die Geschichten nicht weniger verrückt. Denn nun machen sich die Hauptfiguren im Namen eines Wasser-Gurus auf die Suche nach dem Heiland, der Tote wieder erwecken können soll.

Kinds of kindness. Ein Film, bei dem es die meiste Zeit absurd und verstörend zu geht. Ein Film von Regisseur Giorgos Lanthimos, der für abgedrehte und interpretierbare Geschichten bekannt ist. Ein Kinoerlebnis für alle ab 16 Jahren – ab morgen in den Oberpfälzer Kinos.

(lk)

Drama Giorgos Lanthimos Kinds of Kindness Kinotipp Oberpfalz Oberpfalz TV OTV

Das könnte Dich auch interessieren

18.09.2024 OTV-Kinotipp: Die Fotografin Lee Miller ist Anfang 30, Model und Modefotografin. Die willensstarke Frau verbringt in Künstlerkreisen unbesorgte Zeiten in Südfrankreich – doch der zweite Weltkrieg bahnt sich an. Sie entscheidet sich, mit ihrer Kamera den Krieg in Europa zu dokumentieren. Auch wenn Frauen eigentlich nicht an die Front gelassen werden, setzt sie sich durch und dringt mit 24.01.2024 Das Erwachen der Jägerin Helena kommt nach Hause, doch dort wird sie bereits von der Polizei erwartet. Ihr Vater ist aus dem Gefängnis ausgebrochen und die Polizei sucht jetzt nach Hinweisen. Helena hat ihren Vater seit sie 10 Jahre alt ist nicht mehr gesehen – und das aus gutem Grund. Zusammen mit ihrer Mutter wurde Helena vom Morrkönig in 17.01.2024 Poor Things Bella ist eine scheinbar erwachsene Frau, doch sie hat den Verstand eines Kindes. Das ist in Poor Things wortwörtlich zu verstehen, denn Bella beging in ihrem vorherigen Leben während der Schwangerschaft Selbstmord. Daraufhin brachte sie der verrückte Wissenschaftler Godwin Baxter zurück von den Toten, aber musste ihr Gehirn mit dem ihres ungeborenen Kindes austauschen. Der 04.12.2024 OTV-Kinotipp: Bagman Als das junge Elternpaar Karina und Patrick zum ersten Mal vom „Bagman“ hören, jagt ihnen die Spukgestalt noch keine große Angst ein – doch im Laufe der Zeit soll sich das noch gewaltig ändern. „Bagman“ ist ein Horror-Thriller der alten Art. In seinem Zentrum steht ein mysteriöses Monster, das sich die wohl größte Sorge aller