Mi, 29.12.2021 , 11:57 Uhr

Kinotipp

King´s Man - The Beginning

Der allererste unabhängige Geheimdienst erblickt das Licht der Welt - in unserem heutigen Kinotipp erfahren Sie die Entstehungsgeschichte der „King´s Man“.

Ein historischer Moment Anfang des 20. Jahrhunderts: die weltschlimmsten Tyrannen finden sich zusammen, um gemeinsam einen Krieg zu planen, der Millionen von Menschen auslöschen soll.

Allererster unabhängiger Geheimdienst
Nur ein britischer Gentleman und sein Schützling versuchen, das noch aufzuhalten: Es ist der Anfang des allerersten unabhängigen Geheimdienstes – den „King´s Man“.

„King´s Man – The Beginning“ ist bereits der dritte Film der King´s Man-Reihe. Doch zeitlich spielt er vor den beiden ersten Filmen. Es ist quasi die Entstehungsgeschichte, wie Regisseur Matthew Vaughn erklärt.

Spielt zu Zeiten des Ersten Weltkriegs
Im Mittelpunkt von „King´s Man – The Beginning“ steht der Erste Weltkrieg. Trotzdem hat auch der dritte Film der King´s Man-Reihe die typischen King´s Man-Elemente: So gibt es die Schneiderei und komplizierte Kampfeinlagen.

Kinokarten gewinnen
„King´s Man – The Beginning“ startet kommende Woche, am 6. Januar, in den Kinos – Wenn Sie den Film dann sehen wollen, dann müssen Sie einfach nur zum Telefon greifen. Denn OTV verlost zwei Tickets für eine Vorstellung im Cineplex Amberg. Hinterlassen Sie uns Ihre Kontaktdaten und das Stichwort „Kino“ unter 01379 / 69 80 80.

(vl)

Entstehungsgeschichte Geheimdienst King´s Man - The Beginning Kinotipp Matthew Vaughn Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Regisseur

Das könnte Dich auch interessieren

18.09.2024 OTV-Kinotipp: Die Fotografin Lee Miller ist Anfang 30, Model und Modefotografin. Die willensstarke Frau verbringt in Künstlerkreisen unbesorgte Zeiten in Südfrankreich – doch der zweite Weltkrieg bahnt sich an. Sie entscheidet sich, mit ihrer Kamera den Krieg in Europa zu dokumentieren. Auch wenn Frauen eigentlich nicht an die Front gelassen werden, setzt sie sich durch und dringt mit 04.09.2024 Was ist schon Normal? Der Film „Was ist schon normal?“ hat bereits in Frankreich über 10 Millionen Zuschauer ins Kino gelockt und startet heute in den Oberpfälzer Kinos. Dabei geht es um Paulo und sein Vater. Diese planen den größten Raub ihres Lebens. Nach ihrem Überfall müssen sie zu Fuß vor der Polizei fliehen. Als eine Reisegruppe junger Erwachsener 28.08.2024 OTV-Kinotipp: Alles Fifty Fifty Marion und Andi sind getrennt, halten sich aber für absolute Vorzeigeeltern und kümmern sich Fifty Fifty um ihren Sohn Milan. Allerdings zeigen sich einige Erziehungslücken. Beide Eltern haben ganz unterschiedliche Auffassungen von Erziehung, und wissen nicht alles von ihrem Sohn, was sich dann auch im Sommerurlaub zeigt. Während sich Marion und Andi weiter streiten, welche 31.07.2024 Liebesbriefe aus Nizza Annie und ihr Mann General François Marsault sind bereits seit einem halben Jahrhundert glücklich miteinander verheiratet. Daher denkt François gerne und voller Liebe an die gemeinsame, wundervolle Zeit zurück. Doch dann entdeckt er auf dem Dachboden 40 Jahre alte Liebesbriefe aus Nizza. Und damit bekommt sein Bild von der Vergangenheit erste Brüche. Und zwar von