Mi, 28.11.2018 , 10:23 Uhr

Kinotipp: Das krumme Haus

Wer hat es getan? Diese Frage steht immer wieder im Zentrum von den Werken von Agatha Christie. 66 Kriminalromane hat sie geschrieben. Dazu kommen noch etliche Kurzgeschichten und Bühnenstücke. Die britische Schriftstellerin gilt als die erfolgreichste Kriminalschriftstellerin der Welt. Schätzungen gehen von mehr als zwei Milliarden verkauften Büchern weltweit aus. Ihr 39. Kriminalroman trägt den Titel „Das krumme Haus“ und wurde jetzt verfilmt.

Detektiv Charles Hayward wird beauftragt den Tod des reichen Tycoons Aristide Leonides aufzuklären. Seine Ermittlungen führen in dessen Haus. Und schon bald wird klar: Jeder aus der Familie des Hinterbliebenen könnte der Täter gewesen sein. Selbst Sophia, die Auftraggeberin und Ex-Geliebte von Charles. Der Detektiv muss bei klaren Verstand bleiben, um den Fall aufzuklären.

(bg)

 

 

Agatha Christie Bastian Gottswinter Das krumme Haus Detektiv Kino Kinotipp Krimi Kriminalroman Mord Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Roman Romanverfilmung

Das könnte Dich auch interessieren

23.10.2024 Woodwalkers – Film über Fantasy, Familie und Freundschaft Auf den ersten Blick scheint Carag ein ganz normaler Junge zu sein – mit Schulstress und nervigen Geschwistern. Aber Carag ist kein gewöhnlicher Teenager. Hinter seinen leuchtenden Augen verbirgt sich ein unglaubliches Geheimnis: Er ist ein Gestaltwandler, ein Woodwalker – halb Mensch, halb Puma. Als Puma in der Wildnis aufgewachsen, versucht Carag nun, sich in 30.10.2024 OTV-Kinotipp: Salem´s Lot – Brennen muss Salem Vampire. Darum dreht sich heute alles bei uns im Kinotipp. Und das pünktlich zu Halloween. Schriftsteller Ben Mears kehrt nach 25 Jahren in das Städtchen Jerusalem´s Lot zurück, wo er einen Teil seiner Kindheit verbracht hat. Grund für seine Rückkehr ist eine Recherche für seinen neuen Roman. Hat er doch als Kind in der alten 16.10.2024 OTV-Kinotipp: Hagen – Im Tal der Nibelungen Die Geschichte des Drachentöters Siegfried ist weltbekannt. Im neuen Film, der ab morgen in den Oberpfälzer Kinos startet, ist jedoch der Waffenmeister Hagen die Hauptfigur. Siegfried erscheint eher als manierloser Rüpel, begrüßt er doch zuerst die Schlosshunde noch vor den Herrschern des Burgunderreichs. Die Geschichte des Nibelungenliedes bleibt aber weitestgehend erhalten. Siegfried tötet den Drachen 09.10.2024 Der Buchspazierer Tag für Tag steht Carl Kollhoff, gespielt von Christoph Maria Herbst, im Hinterzimmer eines Buchladens und schlägt sorgfältig Bücher in Papier ein, um sie zu den Stammkunden in der Stadt zu bringen. Es ist eine besondere Leidenschaft die Carls Lebens fast schon bestimmt. Der Film „Der Buchspazierer“ basiert auf dem Roman von Schriftsteller Carsten Henn.