Mi, 17.10.2018 , 10:10 Uhr

Kinotipp: Der Vorname

Ein Name sorgt für Ärger. In unserem Kinotipp stellen wir Ihnen heute den Film „Der Vorname“ vor.
Thomas und Anna erwarten Nachwuchs und wollen diesen Adolf nennen. Ein No-Go finden ihre Freunde. Denn mit diesem Namen würde man sofort Adolf Hitler assoziieren.

So wird das geplante harmonische Abendessen zu einer Grundsatzdebatte mit vielen scharfsinnigen Spitzen. Dabei gibt es schonungslose Einblicke in die Psyche der Freunde.

Regie führt Sönke Wortmann. Er interpretiert das gleichnamige französische Theaterstück völlig neu.

Der Film überzeugt mit einem starken Ensemble. Christoph Maria Herbst, Iris Berben, Janina Uhse, Florian David Fitz und die weiteren Darsteller zeigen ihre emotionale Seite. Sie schaffen gemeinsam mit Regisseur Wortmann ein zeitgemäßes Stück und bringen mit guten Dialogen den „Vornamen“ von der Theaterbühne auf die Kinoleinwand.
(bg)

Bastian Gottswinter Christoph Maria Herbst Der Vorname Film Iris Berben Janina Uhse Kino Kinotipp Komödie Neuverfilmung Oberpfalz Oberpfalz TV Oliver Berben OTV Regisseur Sönke Wortmann

Das könnte Dich auch interessieren

11.09.2024 Beetlejuice Beetlejuice – der Lottergeist kehrt nach 36 Jahren zurück in die Kinos „Beetlejuice Beetlejuice“ ist die Fortsetzung des Klassikers „Beetlejuice“ aus dem Jahr 1988 und läuft jetzt in den deutschen Kinos. Unter der Regie von Tim Burton gibt es ein Wiedersehen mit bekannten Gesichtern wie Michael Keaton als Beetlejuice und Winona Ryder als Lydia Deetz. Der neue Film setzt die Geschichte 36 Jahre nach den Ereignissen des 23.10.2024 Woodwalkers – Film über Fantasy, Familie und Freundschaft Auf den ersten Blick scheint Carag ein ganz normaler Junge zu sein – mit Schulstress und nervigen Geschwistern. Aber Carag ist kein gewöhnlicher Teenager. Hinter seinen leuchtenden Augen verbirgt sich ein unglaubliches Geheimnis: Er ist ein Gestaltwandler, ein Woodwalker – halb Mensch, halb Puma. Als Puma in der Wildnis aufgewachsen, versucht Carag nun, sich in 09.10.2024 Der Buchspazierer Tag für Tag steht Carl Kollhoff, gespielt von Christoph Maria Herbst, im Hinterzimmer eines Buchladens und schlägt sorgfältig Bücher in Papier ein, um sie zu den Stammkunden in der Stadt zu bringen. Es ist eine besondere Leidenschaft die Carls Lebens fast schon bestimmt. Der Film „Der Buchspazierer“ basiert auf dem Roman von Schriftsteller Carsten Henn. 21.02.2024 Kinotipp: Lisa Frankenstein Nach dem Tod ihrer Mutter muss Lisa zu ihrem entfremdeten Vater und dessen exzentrischer neuer Frau ziehen. Anstatt sich in die Familie samt neuer Stiefschwester zu integrieren, verbringt Lisa ihre Zeit auf dem Friedhof, wo sie Zuflucht bei einem viktorianischen Grab findet. Eine Statue des Verstorbenen gibt der Teenagerin das Gefühl, nicht allein zu sein.