Mi, 06.10.2021 , 10:09 Uhr

Kinotipp: Es ist nur eine Phase, Hase

Liebe, Sex und Alterspubertät. Darum dreht es sich in dem Film „Es ist nur eine Phase, Hase“. Die Bestseller-Verfilmung stellen wir Ihnen heute im Kinotipp vor.

Paul und seine Frau Emilia sind in den besten Jahren. Mit ihrer Ehe ist das wilde Partyleben von früher vorbei. Sie sind mittlerweile Eltern von drei Kindern und durchleben ein gemütliches, aber actionarmes Familienleben. Bis Emilia nach einem Mädels-Abend unerwartet im Bett eines jüngeren Mannes endet.

Sie gesteht ihrem Mann den Seitensprung und die beiden entschließen sich eine Beziehungspause zu machen. Eine Pause, die bald wieder vorbei sein soll. Doch es kommt anders. Beide durchleben die nächste Zeit unterschiedlich. Während Paul in eine Depression verfällt und Emilia nachtrauert, genießt sie die neugewonnenen Freiheiten.

Die beiden müssen sich also der Frage stellen: Ist es etwa doch nicht nur eine Phase, Hase?
(bg)

Bestseller Bestseller-Verfilmung Beziehung Buch Buchverfilmung Christiane Paul Christoph Maria Herbst Deutsche Komödie Es ist nur eine Phase Hase Jürgen Vogel Kino Kinotipp Komödie Liebe mid life crisis Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Sex

Das könnte Dich auch interessieren

09.10.2024 Der Buchspazierer Tag für Tag steht Carl Kollhoff, gespielt von Christoph Maria Herbst, im Hinterzimmer eines Buchladens und schlägt sorgfältig Bücher in Papier ein, um sie zu den Stammkunden in der Stadt zu bringen. Es ist eine besondere Leidenschaft die Carls Lebens fast schon bestimmt. Der Film „Der Buchspazierer“ basiert auf dem Roman von Schriftsteller Carsten Henn. 23.10.2024 Woodwalkers – Film über Fantasy, Familie und Freundschaft Auf den ersten Blick scheint Carag ein ganz normaler Junge zu sein – mit Schulstress und nervigen Geschwistern. Aber Carag ist kein gewöhnlicher Teenager. Hinter seinen leuchtenden Augen verbirgt sich ein unglaubliches Geheimnis: Er ist ein Gestaltwandler, ein Woodwalker – halb Mensch, halb Puma. Als Puma in der Wildnis aufgewachsen, versucht Carag nun, sich in 04.09.2024 Was ist schon Normal? Der Film „Was ist schon normal?“ hat bereits in Frankreich über 10 Millionen Zuschauer ins Kino gelockt und startet heute in den Oberpfälzer Kinos. Dabei geht es um Paulo und sein Vater. Diese planen den größten Raub ihres Lebens. Nach ihrem Überfall müssen sie zu Fuß vor der Polizei fliehen. Als eine Reisegruppe junger Erwachsener 21.02.2024 Kinotipp: Lisa Frankenstein Nach dem Tod ihrer Mutter muss Lisa zu ihrem entfremdeten Vater und dessen exzentrischer neuer Frau ziehen. Anstatt sich in die Familie samt neuer Stiefschwester zu integrieren, verbringt Lisa ihre Zeit auf dem Friedhof, wo sie Zuflucht bei einem viktorianischen Grab findet. Eine Statue des Verstorbenen gibt der Teenagerin das Gefühl, nicht allein zu sein.