Mi, 12.08.2020 , 14:07 Uhr

Kinotipp: I still believe

Das Filmdrama „I Still Believe“ erzählt die wahre Geschichte des US-amerikanischen Singer-Songwriters Jeremy Camp. Gespielt wird Camp von dem neuseeländischen Schauspieler KJ Apa, bekannt für seine Hauptrolle als Archie Andrews in der Jugendserie Riverdale. Unser OTV-Kinotipp diese Woche: „I Still Believe“.

Der Film beginnt damit, dass der aufstrebende Sänger Jeremy von Indiana nach Kalifornien zieht, um dort auf ein christliches College zu gehen. Dort trifft er nach dem Konzert eines gemeinsamen Freundes auf die Studentin Melissa Henning. Die beiden verstehen sich gut, beschließen auf ein Date zu gehen und kommen schließlich zusammen. Es gibt einige Höhen und Tiefen in der Beziehung, aber es ist deutlich, dass die beiden sich wirklich lieben.

Eine Diagnose stellt alles auf den Kopf
Doch bald darauf bekommt Melissa die Diagnose, dass sich Krebs in ihrer Leber gebildet hat. Das Paar lässt sich davon aber nicht unterkriegen.

Inzwischen frisch verlobt unterstützen sie sich gegenseitig und schöpfen Kraft aus ihrem gemeinsamen Glauben und Jeremys Musik.

Überzeugt, dass sie den Krebs besiegen und sich ihrem eigenen Schicksal stellen können. Der Film erzählt die Geschichte des schweren Kampfes, den die beiden durchmachen müssen, der dafür sorgt, dass sie sogar ihre eigenen Überzeugungen infrage stellen.

Der Film zeige Hoffnung inmitten von Schmerz
Jeremy Camp war selbst bei der Produktion des Filmes vor Ort und sagte, der Film würde seine Geschichte erzählen und Hoffnung inmitten von Schmerz zeigen. Auch die Schauspieler glauben an die Moral des Films und denken er nehme die schlimmsten Momente und mache etwas Großartiges daraus und fände dort Schönheit und Positivität. „I Still Believe“ ist ein musikalisches Drama über Liebe, Glaube und Stärke und etwas für alle Romantiker und Träumer ab sechs Jahren. Er läuft ab dem 13. August in den Oberpfälzer Kinos.

(vt)

amerikanisch aufstrebend College Date Diagnose Drama Film Geschichte Glauben Grammy Höhe I Still Believe Jeremy Camp Kampf Kino Kinotipp KJ Apa Kraft Krebs Liebe Musik Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Paar Riverdale Romantik Sänger Schicksal Singer-Songwriter Star Tiefe Überzeugung wahr

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2024 Bob Marley: One Love Bob Marley: Ein Künstler, dessen Musik weltbekannt ist. Er war Raggae Musiker und glaubte, dass Raggae die Menschen zusammenbringen kann. Bob Marley wollte nur eine Botschaft vermitteln: Er wollte die Menschen friedlich und mithilfe seiner Musik vereinen und hoffte, das sich die Welt ändert. Keine Kriege mehr, nur noch Freude und Nächstenliebe. Der Film „Bob 09.10.2024 Der Buchspazierer Tag für Tag steht Carl Kollhoff, gespielt von Christoph Maria Herbst, im Hinterzimmer eines Buchladens und schlägt sorgfältig Bücher in Papier ein, um sie zu den Stammkunden in der Stadt zu bringen. Es ist eine besondere Leidenschaft die Carls Lebens fast schon bestimmt. Der Film „Der Buchspazierer“ basiert auf dem Roman von Schriftsteller Carsten Henn. 23.10.2024 Woodwalkers – Film über Fantasy, Familie und Freundschaft Auf den ersten Blick scheint Carag ein ganz normaler Junge zu sein – mit Schulstress und nervigen Geschwistern. Aber Carag ist kein gewöhnlicher Teenager. Hinter seinen leuchtenden Augen verbirgt sich ein unglaubliches Geheimnis: Er ist ein Gestaltwandler, ein Woodwalker – halb Mensch, halb Puma. Als Puma in der Wildnis aufgewachsen, versucht Carag nun, sich in 11.09.2024 Beetlejuice Beetlejuice – der Lottergeist kehrt nach 36 Jahren zurück in die Kinos „Beetlejuice Beetlejuice“ ist die Fortsetzung des Klassikers „Beetlejuice“ aus dem Jahr 1988 und läuft jetzt in den deutschen Kinos. Unter der Regie von Tim Burton gibt es ein Wiedersehen mit bekannten Gesichtern wie Michael Keaton als Beetlejuice und Winona Ryder als Lydia Deetz. Der neue Film setzt die Geschichte 36 Jahre nach den Ereignissen des