Mi, 30.09.2020 , 10:58 Uhr

Kinotipp: Jim Knopf und die wilde 13

Zwei Jahre nach ihrem ersten Kinoerfolg stechen Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer wieder in See. Fans der beliebten Kinderbuchreihe und der ersten Realverfilmung können den Film „Jim Knopf und die wilde 13“ ab dem ersten Oktober in den deutschen Kinos sehen.

Ein neues Abenteuer steht Jim Knopf und Lukas dem Lokomotivführer bevor. Das friedliche Leben in Lummerland ist erneut in Gefahr. Nachdem die Piratenbande „Die wilde 13“ erfahren hat, dass der Drache Frau Mahlzahn besiegt wurde, will sie dafür an den beiden Lokomotivführern Rache nehmen.

Währenddessen möchte der Waisenjunge Jim zusammen mit der Prinzessin Li Si das mysteriöse Geheimnis um seine Herkunft lüften - Die Jagd auf die wilde 13 kann beginnen.

Gemeinsam begeben sich die Helden mit alt bekannten Freunden auf eine spannende Reise durch exotische Welten mit Meerjungfrauen, finsteren Piraten und fliegenden Lokomotiven. Der Film „Jim Knopf und die wilde 13“ ist ein Abenteuer für die ganze Familie.

(mh)

Abenteuer Amberg Fortsetzung Jim Knopf und die wilde 13 Kinderbuch Kinotipp Lokomotive Lummerland Maximilian Hohlheimer Meerjungfrau Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Piraten

Das könnte Dich auch interessieren

09.10.2024 Der Buchspazierer Tag für Tag steht Carl Kollhoff, gespielt von Christoph Maria Herbst, im Hinterzimmer eines Buchladens und schlägt sorgfältig Bücher in Papier ein, um sie zu den Stammkunden in der Stadt zu bringen. Es ist eine besondere Leidenschaft die Carls Lebens fast schon bestimmt. Der Film „Der Buchspazierer“ basiert auf dem Roman von Schriftsteller Carsten Henn. 15.11.2024 Student der OTH erhält Bayerischen Kulturpreis Die Statue des Bayerischen Kulturpreises mit dem Namen „Gedankenblitz“ hat ihren Ursprung in Schwandorf. Dort wurde sie vom Künstler Peter Mayer geschaffen und wurde dieses Jahr zum 20. Mal an Menschen verliehen, die sich in den Bereichen Kunst, Wissenschaft und Forschung hervorgetan haben. Unter ihnen war auch der Student Simon Wiesner von der OTH Amberg-Weiden. 14.11.2024 27 Millionen Euro Neuverschuldung eingeplant – Ambergs Haushalt für 2025 Im Amberger Rathaus stand heute der Haushalt 2025 zur Debatte. Mit 226,3 Millionen Euro wird er so umfangreich wie noch nie. Doch nicht alle sind überzeugt. Die Grünen und die Liste Amberg stimmten gegen den Entwurf – Grund ist die umstrittene Stadtteil-Million, die Bürgern ermöglicht, eigene Verwendungszwecke vorzuschlagen. Vor allem die CSU verteidigt das Projekt. 11.11.2024 Manege frei – Circus Busch-Roland gastiert in Amberg Manege frei – der Circus Busch-Roland gastiert in Amberg. Der Circus mit mehr als 140 Jahren Tradition bringt 25 Artisten aus mehr als zehn Ländern auf den Dultplatz. 1884 von Paul Busch gegründet, startet der Circus dieses Jahr wieder mit Tourneebetrieb und erlebt ein Revival, was auch Titel der aktuellen Show ist. Vorstellungen laufen noch