Mi, 24.10.2018 , 10:01 Uhr

Kinotipp: Michael Myers ist zurück!

Michael Myers ist zurück! Diese Nachricht ließ vor allem Horror-Fans aufhorchen. Vierzig Jahre nach dem ersten Film um den schweigenden Mann mit dem Küchenmesser steht ein Teil des Original-Casts wieder vor der Kamera, um die brutale und erbarmungslose Geschichte von Michael Myers zu erzählen. Jamie Lee Curtis spielt erneut das Kindermädchen Laurie Strode, Nick Castle ist der Mörder Michael Myers höchstpersönlich.

Auch der Original-Soundtrack bekam einen Relaunch und somit ist es zwar die alte Story, der „alte“ Cast und die alte Musik, aber durchaus modern erzählt. Wobei, so richtig viel zu erzählen gibt es nicht. Das Team um Regisseur David Gordon Green setzt vor allem auf den blanken Horror. Die Rahmenhandlung für das Gemetzel: Michael Myers ist nach seinem Mord an mehreren Kindern in der Halloween-Nacht 1978 seit vierzig Jahren in einem Gefängnis untergebracht. Zum vierzigsten Jahrestag der Morde möchte ein Filmteam eine Dokumentation über ihn drehen.

Auf einem Gefangenentransport passiert ein Unfall und Michael Myers kommt frei. Sehr zur tatsächlichen Freude von Laurie Strode. Denn sie wartet seit 40 Jahren auf die Möglichkeit, Michael Myers zu töten. Im Filmklassiker von 1978 spielte Jamie Lee Curtis das Kindermädchen Laurie, dass Michael Myers als einzige entkommt, aber alle Morde mit ansehen musste. In der Fortsetzung von 2018 sinnt sie auf Rache. Und diese Gelegenheit bietet sich also jetzt.

„Halloween“ ist sicher nichts für schwache Nerven. Michael Myers ist eine derart böse Figur, dass der Zuschauer in jeder Szene mit ihm Gänsehaut bekommt. Stumm, lautlos und langsam bewegt er sich vorwärts, aber dafür erbarmungslos, willkürlich und äußerst brutal. „Halloween“ ist kein Spaß. Sondern der blanke Horror. (eg)

 

Film Fortsetzung Grusel Gruselig Halloween Horror Jamie Lee Curtis Kino Kinotipp Klassiker Michael Myers Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Popcorn

Das könnte Dich auch interessieren

11.09.2024 Beetlejuice Beetlejuice – der Lottergeist kehrt nach 36 Jahren zurück in die Kinos „Beetlejuice Beetlejuice“ ist die Fortsetzung des Klassikers „Beetlejuice“ aus dem Jahr 1988 und läuft jetzt in den deutschen Kinos. Unter der Regie von Tim Burton gibt es ein Wiedersehen mit bekannten Gesichtern wie Michael Keaton als Beetlejuice und Winona Ryder als Lydia Deetz. Der neue Film setzt die Geschichte 36 Jahre nach den Ereignissen des 30.10.2024 OTV-Kinotipp: Salem´s Lot – Brennen muss Salem Vampire. Darum dreht sich heute alles bei uns im Kinotipp. Und das pünktlich zu Halloween. Schriftsteller Ben Mears kehrt nach 25 Jahren in das Städtchen Jerusalem´s Lot zurück, wo er einen Teil seiner Kindheit verbracht hat. Grund für seine Rückkehr ist eine Recherche für seinen neuen Roman. Hat er doch als Kind in der alten 21.02.2024 Kinotipp: Lisa Frankenstein Nach dem Tod ihrer Mutter muss Lisa zu ihrem entfremdeten Vater und dessen exzentrischer neuer Frau ziehen. Anstatt sich in die Familie samt neuer Stiefschwester zu integrieren, verbringt Lisa ihre Zeit auf dem Friedhof, wo sie Zuflucht bei einem viktorianischen Grab findet. Eine Statue des Verstorbenen gibt der Teenagerin das Gefühl, nicht allein zu sein. 23.10.2024 Woodwalkers – Film über Fantasy, Familie und Freundschaft Auf den ersten Blick scheint Carag ein ganz normaler Junge zu sein – mit Schulstress und nervigen Geschwistern. Aber Carag ist kein gewöhnlicher Teenager. Hinter seinen leuchtenden Augen verbirgt sich ein unglaubliches Geheimnis: Er ist ein Gestaltwandler, ein Woodwalker – halb Mensch, halb Puma. Als Puma in der Wildnis aufgewachsen, versucht Carag nun, sich in