Mi, 01.07.2020 , 10:43 Uhr

Kinotipp: Takeover - Voll vertauscht

Kaum eine Geschichte wurde so oft verfilmt wie das doppelte Lottchen. Dennoch liefert Regisseur Florian Ross mit seinem Film „Takeover – Voll vertauscht“ eine scheinbar völlig neue Version des Klassikers.

Der Film folgt den Protagonisten Ludwig und Danny, gespielt von den Youtube-Brüdern Heiko und Roman Lochmann. Die Beiden könnten unterschiedlicher kaum sein. Der Eine schwimmt im Geld und hat scheinbar keine Sorge in der Welt, während der Andere jeden Cent zweimal umdrehen muss, um über die Runden zu kommen.

Eines verbindet sie jedoch: Ihr Aussehen. Die Zwei sehen sich zum verwechseln ähnlich – könnten gar Zwillinge sein. Und so wird aus einer eher zufälligen Begegnung im Park ein folgenschweres Ereignis. Die Beiden beschließen, ihre Ähnlichkeit zu nutzen und in das Leben des jeweils Anderen einzutauchen.

Eigentlich leben die Teenager somit ihren Traum. Der Eine hat nun mehr Geld, als er ausgeben kann und der Andere gewinnt eine liebevolle Familie.
Doch der Schein trügt. Denn, dass nicht alles immer so ist, wie es scheint finden die Beiden auch schnell heraus. Zusammen mit einer misstrauischen Pflegeschwester ist das Chaos garantiert.

Unser Fazit: „Takeover – Voll vertauscht“ bietet einige spannende Wendungen, viel Humor, regt allerdings auch zum Nachdenken an. Ein Film für die ganze Familie.

(ss)

Das doppelte Lottchen Die Lochies Florian Ross Heiko Lochmann Kino Kinotipp Komödie Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Remake Roman Lochmann Takeover – voll vertauscht Youtuber

Das könnte Dich auch interessieren

04.09.2024 Was ist schon Normal? Der Film „Was ist schon normal?“ hat bereits in Frankreich über 10 Millionen Zuschauer ins Kino gelockt und startet heute in den Oberpfälzer Kinos. Dabei geht es um Paulo und sein Vater. Diese planen den größten Raub ihres Lebens. Nach ihrem Überfall müssen sie zu Fuß vor der Polizei fliehen. Als eine Reisegruppe junger Erwachsener 21.02.2024 Kinotipp: Lisa Frankenstein Nach dem Tod ihrer Mutter muss Lisa zu ihrem entfremdeten Vater und dessen exzentrischer neuer Frau ziehen. Anstatt sich in die Familie samt neuer Stiefschwester zu integrieren, verbringt Lisa ihre Zeit auf dem Friedhof, wo sie Zuflucht bei einem viktorianischen Grab findet. Eine Statue des Verstorbenen gibt der Teenagerin das Gefühl, nicht allein zu sein. 17.01.2024 Poor Things Bella ist eine scheinbar erwachsene Frau, doch sie hat den Verstand eines Kindes. Das ist in Poor Things wortwörtlich zu verstehen, denn Bella beging in ihrem vorherigen Leben während der Schwangerschaft Selbstmord. Daraufhin brachte sie der verrückte Wissenschaftler Godwin Baxter zurück von den Toten, aber musste ihr Gehirn mit dem ihres ungeborenen Kindes austauschen. Der 13.12.2023 791 KILOMETER Alle Zugverbindungen ab München fallen aus. Das ist für Tiana ein großes Problem. Denn am Tag darauf hat sie einen wichtigen Termin in Hamburg. Sie braucht dringend eine Möglichkeit um ihr Ziel noch zu erreichen. Als Tiana endlich ein Taxi findet, läd bereits eine andere Frau namens Marianne ihre Taschen ein. Sie beschließen, gemeinsam zu