Mi, 26.08.2020 , 11:47 Uhr

Kinotipp: Tenet

Ein Agent ohne Namen, der von einer Geheim-Organisation erfährt – und von deren Spiel mit der Zeit. Der Film „Tenet“ von Christopher Nolan ist unser heutiger Kinotipp.

Nun also doch: Lange Zeit war nicht klar, wie es mit dem neuesten Film von Christopher Nolan weitergeht. Doch jetzt ist klar: „Tenet“ kommt doch auf die große Leinwand. In Zeiten von Corona, in der Filmstarts verschoben werden oder direkt zu Streaming-Portalen abwandern – wie es bei Disneys Mulan der Fall ist – war es wohl Zeit für einen Blockbuster, der die Lust am Kinoerlebnis aufrecht erhält. Denn Christopher Nolan will mit seinen Filmen das Publikum fesseln und fordern.

Spiel mit der Zeit
Er ist CIA-Agent und er ist enttarnt: Bei einem Terroranschlag auf die Kiewer Oper wird der Agent ohne Name -gespielt von John David Washington- überwältigt. Doch selbst unter Folter weigert er sich die Namen seiner Kollegen zu verraten und nimmt sich das Leben – zumindest dachte er das.

Doch damit hat er Zugang zur Geheim-Organisation Tenet erhalten, die versucht den Dritten Weltkrieg zu verhindern. Dabei stoßen ihre Mitarbeiter immer wieder auf Gegenstände aus der Zukunft, die sich rückwärts durch die Zeit bewegen. Und so stoßen sie auch auf die Kriegserklärung aus der Zukunft.

Den Dritten Weltkrieg verhindern
Der Mittelsmann ist der russische Waffenhändler Andrei Santor. Ihn versucht der Agent ohne Namen gemeinsam mit seinem Partner Neil (Robert Pattinson) aufzuhalten. Und damit auch den Krieg der Zeit zu verhindern.

(vl)

Action Agent Christopher Nolan Dritter Weltkrieg Film Geheim-Organisation Inception Inversion John David Washington Kämpfen Kino Kinotipp Kollegen Leinwand Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Robert Pattinson rückwärts Schauspieler Tenet Zeit Zeitreise

Das könnte Dich auch interessieren

09.10.2024 Der Buchspazierer Tag für Tag steht Carl Kollhoff, gespielt von Christoph Maria Herbst, im Hinterzimmer eines Buchladens und schlägt sorgfältig Bücher in Papier ein, um sie zu den Stammkunden in der Stadt zu bringen. Es ist eine besondere Leidenschaft die Carls Lebens fast schon bestimmt. Der Film „Der Buchspazierer“ basiert auf dem Roman von Schriftsteller Carsten Henn. 23.10.2024 Woodwalkers – Film über Fantasy, Familie und Freundschaft Auf den ersten Blick scheint Carag ein ganz normaler Junge zu sein – mit Schulstress und nervigen Geschwistern. Aber Carag ist kein gewöhnlicher Teenager. Hinter seinen leuchtenden Augen verbirgt sich ein unglaubliches Geheimnis: Er ist ein Gestaltwandler, ein Woodwalker – halb Mensch, halb Puma. Als Puma in der Wildnis aufgewachsen, versucht Carag nun, sich in 16.10.2024 OTV-Kinotipp: Hagen – Im Tal der Nibelungen Die Geschichte des Drachentöters Siegfried ist weltbekannt. Im neuen Film, der ab morgen in den Oberpfälzer Kinos startet, ist jedoch der Waffenmeister Hagen die Hauptfigur. Siegfried erscheint eher als manierloser Rüpel, begrüßt er doch zuerst die Schlosshunde noch vor den Herrschern des Burgunderreichs. Die Geschichte des Nibelungenliedes bleibt aber weitestgehend erhalten. Siegfried tötet den Drachen 11.09.2024 Beetlejuice Beetlejuice – der Lottergeist kehrt nach 36 Jahren zurück in die Kinos „Beetlejuice Beetlejuice“ ist die Fortsetzung des Klassikers „Beetlejuice“ aus dem Jahr 1988 und läuft jetzt in den deutschen Kinos. Unter der Regie von Tim Burton gibt es ein Wiedersehen mit bekannten Gesichtern wie Michael Keaton als Beetlejuice und Winona Ryder als Lydia Deetz. Der neue Film setzt die Geschichte 36 Jahre nach den Ereignissen des