Mi, 04.08.2021 , 14:43 Uhr

Kinotipp: "The Suicide Squad" - Derber Humor, irre Schurken und eine große Ladung Action

Antihelden, Bösewichte und Schurken sollen die Welt vor dem Untergang retten. Das ist die Handlung des neuen Blockbusters aus dem DC-Universe: „The Suicide Squad“. Unser heutiger Kinotipp.

Willkommen in Belle Reve. Dem Gefängnis mit der höchsten Sterblichkeitsrate in den Vereinigten Staaten. Hier werden die schlimmsten Schurken und Bösewichte eingesperrt. Einzige Möglichkeit für die Insassen, um aus dem Knast wieder raus zu kommen, ist, sich der geheimen Task Force X anzuschließen. In „The Suicide Squad“ setzt Amanda Waller, gespielt von Oscarpreisträgerin Viola Davis, ihre Hoffnungen auf eine Gruppe voller Antihelden, Bösewichte und Superschurken. Ihre Aufgabe: In geheimer Mission die Welt vor dem Untergang zu retten. Regisseur James Gunn, Kopf der Verfilmungen von „Guardians of the Galaxy“, hat sich mit „The Suicide Squad“ an eine Geschichte aus dem DC-Universum gewagt. Vor fünf Jahren erschien bereits auf Basis des Comics der Film „Suicide Squad“. Der Kinofilm von James Gunn ist aber weder eine Fortsetzung noch eine komplette Neuauflage. Zwar tauchen einige bekannte Gesichter vom Film aus dem Jahr 2016 auf – wie Margot Robbies Figur „Harley Quinn“ – allerdings können sich Zuschauer auch auf einige neue, spannende Charaktere und eine neue Storyline freuen.

Derber Humor, irre Schurken, die einem ans Herz wachsen und eine geballte Ladung Action. Regisseur James Gunn hat mit dem unterhaltsamen Film „The Suicide Squad“ eine Geschichte des DC-Universums auf die Leinwand gebracht, der nicht nur Fans, sondern auch Kritiker begeistern dürfte.

(lw)

Action Amberg Antihelden Cineplex DC Universe DC Universum Filmkritik Harley Quinn Helden James Gunn Kino Kinofilm Kinotipp Margot Robbie Oberpfalz Oberpfalz TV OTV The Suicide Squad

Das könnte Dich auch interessieren

09.10.2024 Der Buchspazierer Tag für Tag steht Carl Kollhoff, gespielt von Christoph Maria Herbst, im Hinterzimmer eines Buchladens und schlägt sorgfältig Bücher in Papier ein, um sie zu den Stammkunden in der Stadt zu bringen. Es ist eine besondere Leidenschaft die Carls Lebens fast schon bestimmt. Der Film „Der Buchspazierer“ basiert auf dem Roman von Schriftsteller Carsten Henn. 13.09.2024 Lichtschwertkampf im Cineplex Lichtschwertkampf im Kinosaal. Zum dritten Kinofest hatte sich das Cineplex in Amberg herausgeputzt. Doch nicht nur das Begleitprogramm lockte die Besucher. Vor allem die Filme, allesamt zum Preis von 5 € konnten die Besucher überzeugen. Das Kinofest wird seit 2022 nicht nur in Amberg, sondern auch in zahlreichen anderen Cineplexhäusern veranstaltet. (pg / Kamera: Hans 06.09.2024 Kinofest in Amberg Seit 2022 veranstaltet das Cineplex bundesweit das Kinofest. Dabei können Besucher jeden Film ihrer Wahl für fünf Euro erleben. Neben aktuellen Filmen haben es auch ältere Streifen, wie „Zurück in die Zukunft“ oder „Der Herr der Ringe“ ins Programm geschafft. Doch abgesehen von den Filmen können Kinobesucher noch viele andere Dinge erwarten. Beispielsweise können Interessierte 04.09.2024 Was ist schon Normal? Der Film „Was ist schon normal?“ hat bereits in Frankreich über 10 Millionen Zuschauer ins Kino gelockt und startet heute in den Oberpfälzer Kinos. Dabei geht es um Paulo und sein Vater. Diese planen den größten Raub ihres Lebens. Nach ihrem Überfall müssen sie zu Fuß vor der Polizei fliehen. Als eine Reisegruppe junger Erwachsener