Mi, 21.11.2018 , 10:21 Uhr

Kinotipp: "Verschwörung"

„Verblendung“, „Verdammnis“ und „Vergebung“ – Die „Millennium-Trilogie“ von Stieg Larssons hat sich in Deutschland millionenfach verkauft. Die Verfilmung der Bücher ist ebenfalls eine Erfolgsgeschichte.

Zu den schwedischen Filmen gesellte sich 2011 dann auch noch eine Hollywoodverfilmung des ersten Teils dazu. Doch statt Teil 2 und 3 auch noch neu zu inszenieren, haben sich die Produzenten jetzt dazu entschlossen mit „Verschwörung“ das vierte Buch der Reihe zu verfilmen. Das wurde allerdings nicht mehr von Larsson selbst, sondern nach dessen Tod von David Lagercrantz geschrieben.

In „Verschwörung“ nimmt es die Hackerin Lisbeth Salander diesmal mit der Organisation „Spider Society“ auf. Diese versucht ein Online-Programm in die Finger bekommen, das den Zugriff auf alle Nuklearwaffen ermöglicht. Auch die NSA und der schwedische Geheimdienst sind hinter dem Programm her.

Intrigen und Verschwörungsabsichten kommen dabei ans Licht. Und Salander gerät schon bald in große Gefahr.

„Verschwörung“ ist ein actiongeladener Thriller voller Korruption, Cyberkriminalität und Abgründe des menschlichen Handelns.

(bg)

Bastian Gottswinter Buch David Lagercrantz Lisbeth Salander Millennium-Trilogie Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Schweden Stieg Larsson Thriller Verfilmung Verschwörung

Das könnte Dich auch interessieren

09.10.2024 Der Buchspazierer Tag für Tag steht Carl Kollhoff, gespielt von Christoph Maria Herbst, im Hinterzimmer eines Buchladens und schlägt sorgfältig Bücher in Papier ein, um sie zu den Stammkunden in der Stadt zu bringen. Es ist eine besondere Leidenschaft die Carls Lebens fast schon bestimmt. Der Film „Der Buchspazierer“ basiert auf dem Roman von Schriftsteller Carsten Henn. 02.10.2024 Gewinner des Sommerferien-Leseclubs geehrt Die Stadt Tirschenreuth hat die Teilnehmer des diesjährigen Sommerferien-Leseclubs geehrt. Insgesamt haben 33 Mädchen und Jungen von der ersten bis zur achten Klasse am Leseclub teilgenommen, 25 davon waren Grundschüler. Die Teilnehmer haben in den Sommerferien 484 Bücher gelesen, das sind 16 Bücher mehr als im vergangenen Jahr. Die Gewinnerin Mia Werner hat 49 Bücher 15.09.2024 Heimat: Buch über Kapellen im Landkreis Tirschenreuth Rudolf Ehstand ist nicht nur privat gerne in seiner Heimat im Landkreis Tirschenreuth unterwegs, sondern kümmert sich auch um die Wander- und Radwege dort. Da er dabei auch an vielen Kapellen vorbeikam, sammelte er eines Tages auch die Daten dazu. Nach 6 Jahren hatte er alle Infos über die 266 Kapellen im Landkreis Tirschenreuth zusammen. 06.08.2024 Deutliche Kritik an Bayerns Bildungspolitik Eine aktuelle Studie des ifo-Instituts sorgt für Aufsehen: Bayern schneidet bei der Bildungsgerechtigkeit von allen Bundesländern am schlechtesten ab. Untersucht wurde, ob Schüler unabhängig vom Bildungsstand oder Einkommen der Eltern die gleichen Chancen haben, ihr Potenzial zu entfalten. Das Ergebnis ist alarmierend. In Bayern haben Schüler aus so genannten bildungsfernen Schichten nur eine Chance von