In gut vier Wochen wird es wieder ernst. Dann startet für die SpVgg SV Weiden der Endspurt ihrer Mission Bayernligaaufstieg. Passend dazu hat der Ligaprimus der Landesliga Mitte sein erstes Vorbereitungsspiel auch gegen einen etablierten Bayernligisten absolviert. Die DJK Gebenbach gastierte auf dem brandneuen Kunstrasenplatz am Wasserwerk. Auch für Gebenbach steht eine interessante Restsaison an. Mit neuem Trainergespann will die DJK in der Tabelle wieder nach oben klettern, um mit den Abstiegsrängen nichts zu tun zu haben.
Bei ungemütlichen und sehr winterlichen Bedingungen entwickelte sich ein munteres Spiel das durchaus Spaß machte. In den ersten 20-30 Minuten war der Bayernligist aus Gebenbach die etwas agilere Mannschaft und ging deshalb auch nicht unverdient in Führung. Jonczy verwandelte in der 31. Minute einen Foulelfmeter zum 0:1. Nur kurze Zeit später hatten die Gebenbacher dann sogar die große Möglichkeit, nochmal vom Punkt, auf 0:2 davonzuziehen. Der Schuss von Haller segelte jedoch über die Latte hinweg in den Weidener Nachthimmel.
In der zweiten Halbzeit war die Partie dann deutlich ausgeglichener, weil auch Weiden jetzt mehr zu seinem Spiel fand. Zeitler in der 65. und Youngster Erol Özbay in der 82. besorgten den 2:1 Endstand für die SpVgg.
(ac)