Fr, 18.02.2022 , 10:39 Uhr

Bruck

Knochen auf Baustelle gefunden

In Bruck sind bei Abbrucharbeiten an einer alten Halle Knochen gefunden worden. Die Kriminalpolizei Amberg ermittelt. Aktuell wird aber von keinem Verbrechen ausgegangen.

Bereits am vergangenen Dienstag sind bei Grabungsarbeiten in Bruck einzelne Knochen zum Vorschein gekommen. Die Baustelle wurde daraufhin eingestellt, die Kriminalpolizei Amberg hat die Ermittlungen übernommen, um das Alter der Knochen zu überprüfen und eventuell weitere Maßnahmen einzuleiten.

Aktuell geht die Polizei davon aus, dass es sich um menschliche Knochen handelt, wie Polizeisprecher Florian Beck auf OTV-Nachfrage mitteilte. Allerdings müssen zunächst die Ergebnisse der rechtsmedizinischen Untersuchungen abgewartet werden. Bisher haben sich aber keine Hinweise auf ein Verbrechen ergeben, erklärte Beck im Gespräch. Die Knochen hätten wohl schon Jahrzehnte dort gelegen. Außerdem habe es in der Nähe wohl einmal einen Friedhof gegeben.

(vl / Kamera: Ingrid Probst)

Abbrucharbeiten Baustelle Bruck Florian Beck Friedhof Halle Knochen Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizeisprecher

Das könnte Dich auch interessieren

09.09.2024 52-Jähriger SUP-Fahrer stirbt in Brucker Badesee Der Mann war mit seinem Stand-Up-Paddle-Board an der Sand-Oase unterwegs, als er aus bislang noch ungeklärten Gründen vom Brett stürzte. Andere Badegäste setzten umgehend den Notruf ab, doch für den Mann kam jede Hilfe zu spät. Rettungstaucher konnten den Mann in einigen Metern Tiefe finden, Wiederbelebungsversuche durch Notarzt und andere Rettungskräfte blieben erfolglos. Die Kriminalpolizei 29.07.2024 Schwerer Unfall mit Traktor, Mähdrescher und zwei Autos Schwerer Verkehrsunfall heute Vormittag bei Teublitz. Auf der Staatsstraße SAD 1 sind ein Traktor und ein Mähdrescher kollidiert. Der Traktor kippte dabei in den Seitengraben und touchierte einen Pkw. Ein weiteres Auto fuhr auf den Unfall auf. Der 77-jährige Fahrer des Traktors wurde in der Fahrerkabine eingeklemmt und konnte von den eintreffenden Einsatzkräften der Feuerwehr 23.10.2024 Zeugenaufruf: Kinder in Hallenbad sexuell berührt Die Kriminalpolizeiinspektion Amberg sucht Zeugen, die am Sonntag, dem 20. Oktober gegen 18:00 im Burglengenfelder Hallenbad waren. Dort habe ein 54-jähriger Mann zwei 11-jährige Mädchen in sexueller Weise berührt. Der Tatverdächtige wurde laut Polizeibericht vor Ort von Beamten der Polizei Burglengenfeld vorläufig festgenommen und kurz darauf wieder entlassen. Jetzt hat die Kriminalpolizeiinspektion Amberg die Ermittlungen 22.10.2024 Mutmaßliches Tötungsdelikt: Zeugenaufruf Die Kriminalpolizei wendet sich mit einem Zeugenaufruf an die Öffentlichkeit. Eine 49-jährige Frau aus Pommelsbrunn ist mutmaßlich Opfer eines Tötungsdelikts. Als tatverdächtig gilt der getrennt lebende Ex-Ehemann der Frau. Er sitzt inzwischen in Untersuchungshaft. Die Polizei bittet nun um Zeugenhinweise. Konkret geht es um das Fahrzeug des Tatverdächtigen, einen schwarzen VW Tiguan mit dem Kennzeichen