Mo, 04.07.2022 , 16:42 Uhr

Fußball

Trainingslager des Ex-Drittligisten Würzburger Kickers in Amberg

Die USA, Schweiz und Österreich: das sind Ziele von Bundesligisten für ihre Trainingslager. Aber auch unsere Region hat einen Verein angezogen.

Die Rothosen: so lautet der Spitzname der Würzburger Kickers, die eine Woche lang in Amberg untergekommen sind und am Schanzl trainiert haben.

Die Bedingungen seien bestens gewesen, erklärte Jürgen Kost, der Vorstand Sport der Würzburger Kickers. Sie seien dankbar, dass sie das Trainingslager genau in dieser Form hier durchziehen konnten.

Zustande kam das unter anderem durch den technischen Leiter der Kickers Bernd Heinisch, der aus Amberg kommt, und den Sponsor Hudson GmbH, die die Kickers unterstützt haben.

Die Rothosen waren in der vergangenen Saison aus der dritten Liga abgestiegen und müssen jetzt in der Regionalliga Bayern antreten. Sie habe ein neues medizinisches Team, Neuerungen in der sportlichen Leitung und im Kader. In Amberg und bei zwei Testspielerfolgen gegen Ammerthal (4:0) und Gebenbach (5:0) konnten sie eine gute Basis schaffen.

(tw)

Amberg Fußball Oberpfalz Oberpfalz TV OTV OTVA Regionalliga Rückpass Schanzl Sport Tim Wehinger Trainingslager Würzburger Kickers

Das könnte Dich auch interessieren

22.11.2024 Mad Bulldogs bleiben doch in der Regionalliga Gute Nachrichten für die Amberger Footballer gab es jetzt vom Spiel- und Sportausschuss des American Football Verband Bayern. Die Amberg Mad Bulldogs dürfen auch in der Saison 2025 in der Regionalliga an den Start gehen. Möglich machten das die Munich Cowboys II. Die Cowboys waren der sportliche Aufsteiger aus der Bayernliga, verzichteten aber freiwillig auf 08.07.2024 TLZ Espenhain zu stark für TC Amberg am Schanzl Die bisher schwerste Aufgabe der laufenden Saison wartete da am Samstag auf die Herren vom TC Amberg am Schanzl. Mit dem TLZ Espenhain war einer der Titelaspiranten zu Gast in der Vilsstadt. Bereits in den Einzel-Matches zeigte sich deutlich, dass die Espenhainer an diesem Tag für die Amberger zu stark aufgestellt waren. Fünf Spieler der 01.07.2024 Unterstützung der Jugendmannschaften - 2. HAMM Fußball-Cup Die JFG FC Stiftland ist der Sieger des 2. HAMM Fußball-Cups. Den zweiten Platz erreichte der TSV Konnersreuth und die SG Großkonreuth holte den dritten Platz. Zehn Jugendmannschaften aus der Umgebung hatten sich auf dem Gelände des ATSV Tirschenreuth versammelt, um am Cup teilzunehmen. Die HAMM AG stattete jedes Team mit Trikots aus. (Kamera: Peter 01.07.2024 Perfekter Saisonstart für TC Amberg am Schanzl Nach ihrem ungefährdeten 8:1 Auswärtserfolg in Nürnberg wollten die Herren vom TC Amberg am Schanzl einen Tag später auf der heimischen Anlage direkt anknüpfen. Mit Grün_Weiß Luitpoldpark München hatten die Amberger aber einen deutlich härteren Gegner zu bespielen. Das zeigte sich dann auch direkt in den Einzel-Matches, die sehr ausgeglichen verliefen. Pascal Brunner musste sich