Di, 13.10.2020 , 13:04 Uhr

Königstein: Jagdwilderei - Reh Kopf und Hals abgeschnitten

Im Königsteiner Ortsteil Pruihausen hat ein Pilzesammler ein Reh gefunden, dessen Kopf und Hals abgeschnitten war. Die Polizeiinspektion Auerbach sucht Hinweise zum Vorfall.

In den frühen Morgenstunden des Montags hat ein Pilzesammler ein totes Reh, von dem der Träger und das Haupt abgeschnitten waren, aufgefunden. Die Örtlichkeit des Geschehens liegt parallel zur Bundesstraße 85, rund 800 Meter nördlich der Ortschaft Pruihausen.

Die Polizei Auerbach i.d.OPf. sucht Zeugen des Vorfalls, die sachdienliche Hinweise geben können. Hinweise darauf nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 09643/92040 entgegen.

(vl)

abgeschnitten Hals Hinweise Jagdwilderei Königstein Kopf Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizeiinspektion Auerbach Pruihausen Reh Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

22.10.2024 Mutmaßliches Tötungsdelikt: Zeugenaufruf Die Kriminalpolizei wendet sich mit einem Zeugenaufruf an die Öffentlichkeit. Eine 49-jährige Frau aus Pommelsbrunn ist mutmaßlich Opfer eines Tötungsdelikts. Als tatverdächtig gilt der getrennt lebende Ex-Ehemann der Frau. Er sitzt inzwischen in Untersuchungshaft. Die Polizei bittet nun um Zeugenhinweise. Konkret geht es um das Fahrzeug des Tatverdächtigen, einen schwarzen VW Tiguan mit dem Kennzeichen 18.09.2024 Hans Martin Grötsch kandidiert für Bundestag 2025 Der stellvertretende Landesvorsitzende der Freien Wähler, Hans Martin Grötsch kandidiert 2025 für den Bundestag. Die Freien Wähler im Bundeswahlkreis Amberg, zu dem auch die Landkreise Amberg-Sulzbach und Neumarkt gehören, haben darüber in der Wahlkreisversammlung abgestimmt. Hans Martin Grötsch wurde in seiner Heimatgemeinde Königstein mit 31 von insgesamt 32 Stimmen zum Kandidaten gewählt. Er fordert unter 04.07.2024 14-jähriger Bub wieder wohlbehalten aufgetaucht Update 05.07.2024: Der 14-Jährige ist wieder wohlbehalten zu seiner Familie zurückgekehrt, wie die Polizeiinspektion Auerbach vermeldet hat. Die Fahndung ist widerrufen. 20.02.2024 Tote nach Zusammenstoß mit Zug – Polizei sucht Zeugen Am Mittwoch gegen 18:10 Uhr erfasste ein Zug im Bereich Klardorf auf Höhe der Klardorfer Straße eine weibliche Person, welche sich auf den Bahngleisen befand. Der Zusammenstoß endetet für die Frau tödlich. Nach derzeitigem Ermittlungsstand ist von einem Suizid auszugehen. Ein Unglücksfall kann jedoch nicht gänzlich ausgeschlossen werden. Die Polizei sucht deshalb nach einer wichtigen