Fr, 04.02.2022 , 11:29 Uhr

Weiden

Körperverletzung im Park - Polizei sucht Zeugen

Ein bislang Unbekannter soll eine Jugendliche unvermittelt in den Bauch geboxt haben. Die Polizei sucht nach Zeugen der Tat.

Gestern war eine 16-Jährige im Max-Reger-Park unterwegs. Gegen 15:30 Uhr ist im Bereich der Kurt-Schumacher-Allee ein unbekannter Mann auf sie zugekommen und boxte sie wohl unvermittelt mehrmals in den Bauch, berichtet die Polizeiinspektion Weiden.

Hinweise auf den Unbekannten ergaben sich zunächst keine, weshalb die Polizei Weiden nun hofft, dass Zeugen Angaben machen können. Wer Hinweise zu der Körperverletzung geben kann soll sich mit der Polizei in Weiden unter der Telefonnummer 0961/401-0 in Verbindung setzen.

(vl)

Bauch Hinweise Jugendliche Körperverletzung Mann Max-Reger-Park Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei Unbekannter Weiden

Das könnte Dich auch interessieren

24.10.2024 Anzeige wegen Rülpsen Ein 42-jähriger musste sich am Mittwochnachmittag laut Polizeiangaben mit einer Anzeige der Bundespolizei abfinden. Der Grund: er habe eine Personenkontrolle am Weidener Bahnhof durch ununterbrochenes Rülpsen gestört. Auch nach mehrfacher Aufforderung der Polizeibeamten habe der 42-jährige laut weitergerülpst. Nachdem sich auch die zu kontrollierenden Menschen gestört fühlten, erstatteten die Beamten Anzeige gegen den Rülpser. Dieser 13.06.2024 6 Jahre und 6 Monate Haft für Vergewaltigung Das Urteil ist gefallen: Nach 8 Monaten Untersuchungshaft folgen jetzt 6,5 Jahre Haft. Dazu hat den 34-jährigen Syrer das Landgericht Weiden verurteilt. Er hatte bereits zu Prozessauftakt gestanden, im Oktober vergangenen Jahres eine 22-Jährige vergewaltigt zu haben. Zusammen mit der ihm damals unbekannten Frau sei er von einer Diskothek aus in den angrenzenden Park gegangen, 09.04.2024 Kameraüberwachung am Macerata-Platz – Möglichkeit für 6-monatigen Modelversuch wird geprüft In Weiden sind im vergangenen Jahr 2884 Straftaten begangen worden. Das ist der niedrigste Wert seit 10 Jahren, so Polizeidirektor Markus Fuchs. Und auch die Aufklärungsquote von 70,9 Prozent ist hoch. Dennoch ist das subjektive, das persönliche Sicherheitsgefühl, nicht auf einem ähnlichen Niveau. Die Gründe könnten unter anderem bei dem Vorfall von Anfang März auf 20.11.2024 Berufsinformationstag mit Staatssekretär Gotthardt Berufsinformation in Weiden. Das Staatsministerium für Wirtschaft und das Netzwerk SCHULEWIRTSCHAFT hatten zum großen Infotag in die Max-Reger-Halle eingeladen. Am Vormittag konnten Schüler und Jugendliche regionale Unternehmen und große Arbeitgeber kennenlernen, vom Handwerk über IT bis zur Bundeswehr. Am Abend waren auch Eltern, Lehrer und weitere Interessierte eingeladen. Hier stellten sich Staatssekretär Tobias Gotthardt und