Di, 27.08.2019 , 13:35 Uhr

Kreuth: Europäische Meisterschaft der Paint Horses

Das sogenannte Paint Horse ist eine amerikanische Pferderasse, die ihren Ursprung im 18. Jahrhundert hat. Ursprünglich stammen sie vom American Quarter Horse ab. Für die Rasse der Paint Horses gibt es auch eine Europameisterschaft.

Diese wird derzeit in Kreuth bei Rieden ausgetragen.
Dort treten europäische Reiter im Westernstil gegeneinander an. An der Meisterschaft nehmen ebenfalls zwei Oberpfälzer teil.

Auch eine Hengstkörung ist Teil der europäischen Meisterschaft. Bei einer Körung werden die Tiere nach ihren jeweiligen Zuchtmerkmalen bewertet.

Noch bis zum 1. September wird die Europameisterschaft ausgetragen. (awa/ Videoreporter: Alfred Brönner)

American Quarter Horse EM Europameisterschaft Körung Kreuth bei Rieden Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Paint Horse Pferd Pferderasse Rasse

Das könnte Dich auch interessieren

13.06.2024 OTV-Orakel zur Fußball-EM Morgen beginnt mit dem Spiel Deutschland gegen Schottland die Fußball-Europameisterschaft in Deutschland! Deshalb haben wir die Drillingskälbchen Jill, Josie und Jonny als OTV-EM-Orakel engagiert. Sie sollen uns voraussagen, wer das erste Spiel gewinnt. (kw) 18.03.2024 800 Spezialkräfte bei Großübung „Counter Terrorism Exercise“ 17.01.2024 Sulzbach-Rosenberger Handballer unterstützen Nationalmannschaft bei EM Ob klein, ob groß, die Handball-Nationalmannschaft begeistert sie alle. Denn gerade steigt die Handball-Europameisterschaft in Deutschland. Der HC Sulzbach nahm das als Anlass für ein vereinsinternes Public Viewing im Vereinsheim. Rückstand zur Pause Rund 30 Fans fanden den Weg am Dienstagabend nach Sulzbach, um sich gemeinsam das Spiel anzuschauen. Und dabei erwischt die DHB-Auswahl einen 21.11.2024 Stadtwerke Amberg unterschreiben Windkraftvertrag Aktuell haben die Stadtwerke Amberg einen Ökostromanteil von 60 Prozent. Den wollen sie weiter steigern. Unter anderem mit einem Windpark. Dafür haben die Stadtwerke nun gemeinsam mit dem Windkraftanlagenbauer VSB aus Dresden den Grundstein gelegt. Gleichzeitig ist der Bau eines Windparks für die Stadt Amberg auch eine Gelegenheit, ihr 1,1 Prozent Windkraftflächenziel des Freistaates Bayern