Camouflage, Leopard, oder Einhorn-Muster. Diese Folien haben einen ganz bestimmten Zweck: Medizinische Hilfsmittel zum Accessoire machen. Oder konkreter gesagt, Krücken zum Accessoire machen. Die Marke „Crutchers“ realisiert eine bunte Idee, der eine eher triste Geschichte voraus geht. Patricias Mutter erkrankte an Multipler Sklerose. Seitdem ist sie dauerhaft auf Krücken angewiesen. Die bunte Gestaltung erleichtert ihr das ein wenig.
Von Küchenfolie zum Erfolgsmodell
Was erst mit Küchenfolie aus dem Baumarkt startete, entpuppte sich dann als Erfolgsmodell. Heute macht Patricia das mit professioneller Folie. Das Problem: Krücken haben keine Einheitsmaße, sondern variieren von Hersteller zu Hersteller. Das machte am Anfang ganz schön Probleme.
Deswegen hat sich Patricia mittlerweile auf die Krücken der Hersteller Rebotec und Ossenberg spezialisiert. Sie hat vier verschiedene Motive für Erwachsene, und drei für Kinder in Petto.
Die Jungunternehmerin kündigte bereits an, dass es bald einen Onlineshop geben soll. Und bereits jetzt kann sich jeder im Internet oder über soziale Medien über die bunten Accessoires informieren.
(kw)