Mi, 19.08.2020 , 11:01 Uhr

Kümmersbruck: Badebetrieb im KA2 wieder gestartet

Es ist das erste Hallenbad im Landkreis Amberg-Sulzbach, das nach der coronabedingten Schließung, wieder öffnet: Das Kümmersbrucker Aktivbad hat seinen Badebetrieb wieder gestartet.

Fünf Monate war es corona-bedingt stillgelegt: Das Kümmersbrucker Aktivbad. Doch jetzt hat der Badebetrieb wieder gestartet. Schon seit Ende Juni steht seitens der Bayerischen Regierung fest: Hallenbäder dürfen wieder öffnen. Anfang Juli haben sich die Verantwortlichen dann schließlich für eine Wiedereröffnung des KA2 entschieden - natürlich unter Corona-Bedingungen.

Hygieneregeln bestimmen den Schwimmer-Alltag
Es gelten strenge Hygieneregeln im KA2. Jeder Besucher muss zunächst ein Registrierungsformular ausfüllen. Im Eingangsbereich und bis zum Umkleidebereich muss ein Mundschutz getragen werden. Um die Abstandsregeln vor allem im Schwimmerbecken zu gewährleisten, gibt es spezielle Verkehrsregeln. Die Badegäste dürfen nur in eine bestimmte Richtung schwimmen. Auch die Besucheranzahl ist auf 50 begrenzt.

Zunächst startet der Badebetrieb noch mit gekürzten Öffnungszeiten von 10 bis 15 Uhr. Schwimmkurse und Vereinstraining werden aktuell noch nicht angeboten werden. Ob sich das bald ändern wird, werden die Corona-Entwicklungen zeigen.

(cg)

Amberg Badesaison Besucherzahl Corona Finanzierung Gemeinde Hallenbad Hygieneplan Hygieneregeln KA2 Kümmersbruck Meister für Bädebetriebe Oberpfalz Oberpfalz TV Öffnungszeiten OTV Rahmenbedingungen Thomas Graf

Das könnte Dich auch interessieren

06.12.2024 Rotkreuzladen Amberg sucht dringend Ware Wer gut erhaltene Kleidung oder andere Gegenstände abgeben möchte, hat beim Rotkreuzladen in Amberg die Möglichkeit dazu. Momentan sucht der Laden, der auf dem Gelände des BRK in Amberg zu finden ist, dringend nach Ware. Obwohl die Altkleidercontainer Mitte November noch überfüllt waren, hatte der Rotkreuzladen nichts davon. Die Kleidung, die in den Containern landet, 06.12.2024 Forstlicher Weihnachtsmarkt am Mariahilfberg Es weihnachtet auf dem Amberger Mariahilfberg. Oberbürgermeister Cerny hat heute zusammen mit Schülern der Mittelschule Kümmersbruck die 15. Ausgabe des Forstlichen Weihnachtsmarkts eröffnet. Diesmal geboten: deftige Speisen, Christbäume, frisches Wild und allerlei Kunsthandwerk. Der Markt ist jedes Jahr nur für kurze Zeit geöffnet. Am morgigen Samstag ist schon wieder Schluss. Dafür öffnet der Weihnachtsmarkt schon 21.11.2024 Stadtwerke Amberg unterschreiben Windkraftvertrag Aktuell haben die Stadtwerke Amberg einen Ökostromanteil von 60 Prozent. Den wollen sie weiter steigern. Unter anderem mit einem Windpark. Dafür haben die Stadtwerke nun gemeinsam mit dem Windkraftanlagenbauer VSB aus Dresden den Grundstein gelegt. Gleichzeitig ist der Bau eines Windparks für die Stadt Amberg auch eine Gelegenheit, ihr 1,1 Prozent Windkraftflächenziel des Freistaates Bayern 18.11.2024 Strukturwandel bei der Lebenshilfe Amberg-Sulzbach Die Mitgliederversammlung des gemeinnützigen Vereins Lebenshilfe Amberg-Sulzbach hat große strukturelle Neuerungen beschlossen: Eine Satzungsneufassung, die den ehrenamtlichen durch einen hauptamtlichen Vorstandsvorsitzenden ersetzen wird. Dessen Tätigkeit wird künftig vom neu geschaffenen Aufsichtsrat überwacht. Martin Schafbauer wurde zu dessen 1. Vorsitzenden, Alexander Seitz zum 2. Vorsitzenden gewählt. Der Verein wurde im Jahr 1969 gegründet. Heute arbeiten für