Fr, 24.07.2020 , 14:39 Uhr

Kümmersbruck: Eier an die Hauswand und Lack über ein Auto

In Kümmersbruck ist es in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag zu zwei Sachbeschädigungen gekommen: Dabei wurden Eier gegen eine Hauswand und Lack über ein Fahrzeug geschüttet. Die Polizeiinspektion Amberg sucht nach Zeugen.

In der Pfarrer-Wunder-Straße haben vermutlich mehrere Täter Eier gegen die Fassade eines Hauses geworfen und ein geparktes Auto mit Lack übergossen. Der Sachschaden beläuft sich laut Gutachter auf 15.000 Euro. Die Polizeiinspektion Amberg wurde eingeschalten und hat die Ermittlungen aufgenommen.

Verschiedenen Hinweisen wird bereits nachgegangen, so die Polizei Amberg. Dennoch sollen sich Zeugen der Tat, die sich in der Nacht vom Mittwoch auf Donnerstag, 22./23.07.2020 ereignet hatte, und diejenigen, die weitere sachdienliche Angaben machen können, mit der Polizeiinspektion Amberg, unter der Telefonnummer 09621/890 320 in Verbindung setzen.

(vl)

Auto Eier Fahrzeug Fassade Hauswand Kümmersbruck Lack Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Pfarrer-Wunder-Straße Polizeiinspektion Amberg Sachschaden Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

22.10.2024 Mutmaßliches Tötungsdelikt: Zeugenaufruf Die Kriminalpolizei wendet sich mit einem Zeugenaufruf an die Öffentlichkeit. Eine 49-jährige Frau aus Pommelsbrunn ist mutmaßlich Opfer eines Tötungsdelikts. Als tatverdächtig gilt der getrennt lebende Ex-Ehemann der Frau. Er sitzt inzwischen in Untersuchungshaft. Die Polizei bittet nun um Zeugenhinweise. Konkret geht es um das Fahrzeug des Tatverdächtigen, einen schwarzen VW Tiguan mit dem Kennzeichen 03.01.2024 LKW nahe Bahngleisen umgekippt Laut Polizei ist der 39-jährige Fahrer wegen eines über die Straße laufenden Tieres erschrocken und ist im Anschluss von der Straße abgekommen. Der Fahrer musste mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden. 20 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Polizei und weitere Helfer waren für die die Bergungs- und Reinigungsarbeiten mehrere Stunden im Einsatz. Die Straße war 02.12.2024 Kuhstall in Vollbrand – rund 60 Rinder tot Am Sonntagabend kam es auf einem Bauernhof in Steiningloh bei Hirschau zu einem Vollbrand. Betroffen war der Rinderstall des Hofes. Als die Polizei und Feuerwehren aus umliegenden Orten eintrafen, stand das Gebäude bereits vollkommen in Brand. Menschen wurden durch das Feuer nicht verletzt. Im Stall waren jedoch rund 80 Rinder untergebracht. Die Einsatzkräfte konnten nur 18.11.2024 Verkehrsunfall: LKW schlittert in entgegenkommendes Auto Verkehrsunfall mit LKW endet glimpflich: Am heutigen Vormittag ist bei Heinersreuth nahe Kirchenthumbach ein Lastwagen mit einem BMW zusammengestoßen. Der Fahrer des BMW wurde dabei leicht verletzt, konnte sich nach dem Unfall aber selbst befreien und wurde anschließend in ein Krankenhaus eingeliefert. Der LKW-Fahrer blieb unverletzt. Laut Beamten der Polizei Eschenbach war der LKW in