Di, 20.08.2019 , 15:37 Uhr

Kümmersbruck: Kupferdiebe verlassen Tatort unverichteter Dinge

Bislang unbekannte Diebe sind am Donnerstag, den 15.08.2019 in ein Firmengelände in der Bayernwerkstraße in Kümmersbruck eingedrungen. Sie schlugen mehrere Fensterscheiben einer Lagerhalle auf dem Gelände ein, um daraus eine Kupferspule und eine Rolle Kupferdraht zu entwenden. Die Gegenstände deponierten sie in der Nähe des Zaunes.

Allerdings wurden die Diebe von einem Passanten, der sich in der Nähe des Firmengeländes aufhielt, gestört, als dessen Handy klingelte. Daraufhin flüchteten die Diebe ohne ihre Beute in unbekannte Richtung.

Die Kriminalpolizei Amberg hat daraufhin die Ermittlungen aufgenommen.

Wer hat am 15.08.2019, gegen 23: 00 Uhr, Personen und Fahrzeuge im Bereich der Bayernwerkstraße und der näheren Umgebung festgestellt, die mit dem Einbruch in Verbindung stehen könnten? Hinweise nehmen die Ermittler unter der Telefonnr.: 09621/ 890-0 entgegen. (awa)

Bayernwerkstraße Blaulicht Diebe Diebstahl Einbruch Ermittlung Hinweise kriminalpolizei Amberg Kümmersbruck Kupfer Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei

Das könnte Dich auch interessieren

18.09.2024 Gianna Emilia Rocco vermisst – 15-Jährige nach Aufgriff erneut abgängig Gianna Emilia Rocco wird wie folgt beschrieben: ca. 167cm groß schlanke Statur dunkelbraune/ schwarze, schulterlange Haare Bekleidung unbekannt (möglicherweise dunkel gekleidet, Jeanshose) Die Polizeiinspektion Nittendorf bittet die Bevölkerung unter der Rufnummer 09404/9514-0 oder am Polizeinotruf 110 um Hinweise zum Aufenthaltsort der Vermissten. 09.12.2024 Polizei identifiziert drei Tatverdächtige nach Katharinenfriedhof-Diebstahl Die Kriminalpolizei Amberg hat drei Tatverdächtige identifiziert, die mit dem Diebstahl auf dem Katharinenfriedhof in Verbindung stehen sollen. Im August waren Grabschmuck, Lichter und Sakralfiguren von mehr als 100 Gräbern am Amberger Katharinenfriedhof gestohlen worden. Dabei entstanden Schäden in Höhe von mehreren 100.000 Euro. Nach intensiven Ermittlungen vermeldet die Polizei jetzt erste Erfolge. Die drei 06.12.2024 Verfolgungsjagd nach Autodiebstahl: Fahrer in Hirschau gestellt Das Polizeipräsidium Oberpfalz berichtet von einer rasanten Verfolgungsjagd durch weite Teile der nördlichen Oberpfalz. Am frühen Freitagnachmittag entdeckte eine Streife der Polizeiinspektion Kemnath einen in Baden-Württemberg als gestohlen gemeldeten Audi und versuchte, diesen anzuhalten. Der Audifahrer flüchtete und begann eine Verfolgungsjagd, die eine Vielzahl an Streifen aus umliegenden Dienststellen involvierte. Von Kemnath aus raste der 02.12.2024 Kuhstall in Vollbrand – rund 60 Rinder tot Am Sonntagabend kam es auf einem Bauernhof in Steiningloh bei Hirschau zu einem Vollbrand. Betroffen war der Rinderstall des Hofes. Als die Polizei und Feuerwehren aus umliegenden Orten eintrafen, stand das Gebäude bereits vollkommen in Brand. Menschen wurden durch das Feuer nicht verletzt. Im Stall waren jedoch rund 80 Rinder untergebracht. Die Einsatzkräfte konnten nur