Mo, 14.09.2020 , 10:19 Uhr

Kümmersbruck: Schwerer Unfall B 85 – Auto brennt komplett aus

Bei einem schweren Verkehrsunfall bei Kümmersbruck im Landkreis Amberg-Sulzbach ist ein Auto am Wochenende komplett ausgebrannt. Die Insassen wurden dabei nur leicht verletzt, so die Polizei.

Am Samstag kurz vor 17 Uhr kam ein Auto auf der Bundesstraße 85 zwischen der Schweppermannkaserne und der Kreuzung zur Schweppermannstraße auf die Gegenfahrbahn ab. Dabei kollidierte das Auto mit einem entgegenkommenden Sattelzug, schleuderte gegen die Leitplanke, fing dort Feuer und brannte komplett aus. Die beiden Insassen konnten sich noch rechtzeitig aus dem Fahrzeug retten und erlitten nur leichte Verletzungen. Der Fahrer des Sattelzuges blieb unverletzt. Wieso das Auto von der Fahrbahn gekommen ist, sei bisher unklar so die Polizei.

Insgesamt entstand ein Sachschaden von rund 20.000 Euro. Auslaufende Betriebsstoffe mussten mit einer Ölsperre beseitigt werden. Die B 85 war für die Aufräumarbeiten rund zweieinhalb Stunden komplett gesperrt.

(sh/Videoreporter: Max Raum)

Auto ausgebrannt B 85 Feuer Gegenfahrbahn Kümmersbruck Oberpfalz Oberpfalz TV Ölsperre OTV Sattelzug Schweppermannkaserne Schweppermannstraße Unfall Ursache Verletzunge

Das könnte Dich auch interessieren

30.09.2024 SPD schickt 23-Jährigen in den Bundestagwahlkampf für Amberg-Neumarkt Die SPD-Delegierten des Wahlkreises 231 Amberg-Neumarkt haben David Mandrella als Direktkandidat für die Bundestagswahl 2025 nominiert. Der 23-jährige Amberger wohnt in Kümmersbruck, ist angehender Lehrer und setzte sich mit 19 zu 14 Stimmen gegen Holger Joschko durch. Mandrella will sich vor allem für Arbeitnehmer und den Mittelstand einsetzen. Aktuell steckt die SPD im Umfragetief und 17.09.2024 Marsch der Verbundenheit Jetzt marschierten die Reservisten und ehemaligen Soldaten erneut in der Oberpfalz. Auf der 1. Etappe ging es von der Schweppermannkaserne nach Kümmersbruck. Wegen des Regenwetters kamen allerdings deutlich weniger Reservisten in die Oberpfalz. In Kümmersbruck empfing Bürgermeister Roland Strehl die Reservisten im Rathaus. Als Symbol der Verbundenheit tragen die Reservisten eine gelbe Schleife. Bei einem 06.09.2024 Wetterballons sind nach wie vor unverzichtbar Und zack da fliegt er los, der Wetterballon des Geoinformationsdienstes der Bundeswehr in Kümmersbruck. Bis auf 38 Kilometer Höhe wird er kommen, dort zerplatzen und die Sonde langsam heruntersegeln – je nach Wind teilweise in Italien oder gar Ungarn. Zwei Mal am Tag steigen die Ballons auf – und messen alle möglichen Wetterdaten. Die Ballons 12.07.2024 Motorradfahrerin bei Verkehrsunfall auf der B 299 schwer verletzt. Bei einem Unfall auf der B299 zwischen Freihung und Seugast ist am gestrigen Donnerstagnachmittag eine 62-jährige Motorradfahrerin schwer verletzt worden. Laut Informationen der Polizeiinspketion Auerbach i. d. Opf. kam der Kradfahrerin ein PKW entgegen. Dessen 50-jähriger Fahrer wollte aus Richtung Freihung nach links in einen Flurbereinigungsweg abbiegen. Bei dem Abbiegevorgang missachtete der Lenker mit seinem