Di, 05.12.2023 , 15:54 Uhr

Neunkirchen bei Weiden

Kuhl-Chöre singen für Hilfsaktion Lichtblicke

Weihnachtliche Musik für den guten Zweck: Am kommenden Sonntag lädt die Hilfsaktion Lichtblicke von Oberpfalz Medien zu einem Benefizkonzert nach Neunkirchen bei Weiden ein.

Auftreten werden dabei vier verschiedene Chöre der Neunkirchener Musiklehrerin Elvira Kuhl – von den ganz kleinen Sängern bis zu den erwachsenen. Der Eintritt ist frei, es werden Spenden für die Aktion Lichtblicke gesammelt. Die Hilfsaktion unterstützt bereits im 29. Jahr bedürftige Menschen in der nördlichen Oberpfalz und konnte in dieser Zeit schon mehr als 2,6 Millionen Euro sammeln.

Das Konzert beginnt am Sonntag, den 10. Dezember um 16 Uhr in der Kirche St. Dionysius in Neunkirchen. Wer eine eigene Tasse mitbringt, bekommt nach dem Konzert auch eine Tasse Glühwein vor der Kirche.

(az / Archiv / Michael Franz)

Benefizkonzert Elvira Kuhl guter ZWeck Lichtblicke Lichtblicke e.V. Neunkirchen bei Weiden Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Viola Vogelsang-Reichl Weihnachtskonzert

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2023 1500 Euro Spenden bei Lichtblicke-Benefizkonzert gesammelt Das Konzert eröffnet haben die Sängerinnen der Kuhl Voices. Sie haben unter anderem Lieder mit schwedischen und lateinischen Texten vorgetragen. Auch zwei Kinderchöre hatten Lieder einstudiert, darunter die kleinen Chohrwürmer, die vom Ochs und dem Esel in der Krippe sangen. Das Quartett „Fourtissimo“ – krankheitsbedingt zu dritt – ist zum ersten Mal vor Publikum aufgetreten. 29.05.2024 Sommerlichter-Konzert steht vor der Tür Seit 15 Jahren gibt es das Sommerlichter Benefizkonzert. Am 7. Juni kommt das „Adamar Trio“ aus Regensburg nach Weiden, um die Max-Reger-Halle mit klassischer Musik zu füllen. Auch dieses Jahr steckt Dr. Renate Freuding-Spintler hinter der Organisation der Konzertreihe. Der Erlös des Benefizkonzertes dient der Finanzierung der Bedürftigen-Speisung des Hilfswerkes Adventslicht. Mittellose Bürger erhalten hier 19.11.2024 Flugplatz beschäftigt Weidener Stadtrat Der Fluglärm, den der Platz Weiden-Latsch mit der Flugschule und den Hobbyfliegern verursacht, beschäftigt die Stadt schon eine Weile. Daher leitete der zweite Bürgermeister von Weiden, Lothar Höher, einen „Runden Tisch“, um zwischen den Betreibern und der Bürgerinitiative zu vermitteln. Beispielsweise konnten sich beide Parteien dabei auf eine Reduzierung der Flugtage einigen. Doch nun sei 19.11.2024 1.000 Tage Krieg: Ukrainische Geflüchtete in Weiden 1.000 Tage dauert der Krieg in der Ukraine nun schon an. Für viele Geflüchtete, die in Deutschland Zuflucht gefunden haben, bleibt der Konflikt trotz physischer Distanz Teil ihres Alltags. Einer von ihnen ist Yaroslav Bykanov. Ursprünglich aus Taraschtscha, einer Stadt rund 100 Kilometer südlich von Kiew, lebt der Ukrainer seit 1,5 Jahren in der Oberpfalz