Di, 06.08.2024 , 11:19 Uhr

Tirschenreuth

Kulturehrungen: Petra Zanner pflegt schwerbehinderte Tochter

Auch in diesem Jahr sind Kulturschaffende aus dem Landkreis Tirschenreuth von Landrat Roland Grillmeier geehrt worden. Eine besondere Würdigung galt dabei Petra Zanner aus Wiesau. Sie pflegt seit über 30 Jahren ihre schwerbehinderte Tochter. Die Wiesauerin erhielt die Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland. Bei der Veranstaltung wurden auch BRK- und Feldgeschworene ausgezeichnet.

(ls / Kamera: Peter Nickl)

Ehrung Kulturehrung Kulturschaffende Nachrichten Oberpfalz OberpfalzTV OTV Petra Zanner Tirschenreuth Verdienstmedaille Wiesau

Das könnte Dich auch interessieren

12.11.2024 Anne Droste als Kandidatin für das Bundestags-Direktmandat Die Grünen-Kreisverbände Tirschenreuth, Neustadt/WN und Weiden haben im „Ratskeller“ Anne Droste als Kandidatin für das Bundestags-Direktmandat im Wahlkreis Weiden nominiert. Droste ist Stadträtin in Windischeschenbach, Kreisrätin in Neustadt sowie Orts- und Kreisverbandsvorsitzende. Sie arbeitet als Intensivkrankenschwester bei den Kliniken Nordoberpfalz in Weiden und möchte sich vor allem für das Gesundheitswesen stark machen. Anne Droste bekam 14.10.2024 Neustrukturierung des TEO Das Areal rund um die Tirschenreuther Einkaufs Oase, kurz TEO, soll saniert und umgestaltet werden. Die Stadt Tirschenreuth und der Investor, die W.I.V. Unternehmensgruppe, haben die Pläne in Millionenhöhe nun vorgestellt. Die Bahnhofstraße mit der TEO und das Areal auf der gegenüberliegenden Seite mit Post, Stadtbücherei, Bauhof und weiteren Gebäuden werden zum großen Nahversorgungszentrum umgebaut. 08.10.2024 Kartoffelfest HerbstZAUBER Das Kartoffelfest „HerbstZAUBER“ in Bad Neualbenreuth lockte wieder tausende Besucher in den Landkreis Tirschenreuth. Die regionalen Bauern boten zudem Vorführungen von historischen Landwirtschaftsmaschinen an. Probieren durften die Besucher unterschiedliche Kartoffelspezialitäten wie beispielsweise eine mediterranen Kartoffelpfanne. Dieses traditionelle Fest wird seit 21 Jahren gefeiert. Enstanden ist es wegen der überdurchschnittlich vielen Erdäpfelfeldern in der Region. (ls/Kamera: 24.09.2024 Vorstellung Erlebniswochen Fisch 2024 Die Verantwortlichen der Erlebniswochen rund um Landrat Roland Grillmeier stellten nun das Programm und die geplanten Highlights vor. Unter anderem wird es den Markt der regionalen Genüsse geben sowie einen Handwerkermarkt und eine Geisterstunde am Teich. (ls/Kamera: Peter Nickl)