Mi, 31.08.2022 , 12:54 Uhr

Amberg

Kunterbuntes Treffen in Amberg

Sichtbarkeit schafft Sicherheit. Unter diesem Motto ist die Queere Community beim Christopher Street Day in Amberg auf die Straße gegangen.

Ziel war es, unübersehbar für mehr Akzeptanz zu demonstrieren. Die Teilnehmer warben dabei für mehr Toleranz und wandten sich gegen Ausgrenzung und Diskriminierung.

Die CSD’s Nürnberg, Erlangen, Bayreuth, Neustadt a.d. Waldnaab, Regensburg, Kelheim, Landshut, Bayreuth sowie die Kunterbunt Amberg CSD’s (Amberg, Schwandorf und Sulzbach-Rosenberg) machen dieses Jahr unter dem gemeinsamen Leitwort „Sichtbarkeit schafft Sicherheit“ auf ihre Anliegen aufmerksam.

(gb)

2021 Amberg Bayern Bisexuell Christopher Street Day CSD Demonstration Divers Franz Badura gbeer Gerhard Beer Gerhard Theo Beer Kunterbunt Amberg Lesben Luhe Maria Antonia Kammermeier Oberpfalz Oberpfalz TV ÖDP OTV Phillip Pietsch Schwandorf Schwule sexuelle Selbstbestimmung Transsexuell TV Bayern live

Das könnte Dich auch interessieren

17.07.2024 Morddrohungen gegen jüdische Gemeinde In einem Sicherungsverfahren vor dem Landgericht in Amberg geht es seit heute um Morddrohungen gegen die Israelitische Kultusgemeinde Amberg. Ein 31-jähriger russischstämmiger Deutscher hatte sie im Dezember 2023 per Mail versandt – verbunden mit übelsten Beleidigungen. Doch der 31-Jährige ist höchstwahrscheinlich schuldunfähig, ein Gutachten bescheinigt ihm eine paranoide Schizophrenie. Deshalb geht es in dem Prozess 05.12.2023 200-Millionen-Euro-Haushalt verabschiedet Einstimmig hat der Amberger Stadtrat in einer Sondersitzung den Haushalt für 2024 verabschiedet. Er hat ein Volumen von 200 Millionen Euro und schließt im Verwaltungshaushalt mit 163.558.200 Euro und im Vermögenshaushalt mit 37.573.300 Euro. Schwerpunkte sind Bildung, Infrastruktur und Digitalisierung. Auch die umstrittene Innenstadt-Million zur Aufwertung der Altstadt spiegelt sich darin wider. Die Nettoneuverschuldung wird 23.08.2024 Ferienausschuss Amberg tagt Haushaltsangelegenheiten und Bekanntgaben waren die Inhalte der Ferienausschuss-Sitzung des Stadtrates in Amberg. Die offizielle Bekanntgabe der längst bekannten Tatsache, dass das Bürgerspital-Gelände an die Wohnungsbau Siedlungswerk Werkvolk eG verkauft worden ist, löste dann sogar Turbulenzen aus. Die Stadträte gerieten beim Thema Transparenz aneinander. Während Bündnis90/Die Grünen und die Liste Amberg weiterhin den für die Ausgestaltung 08.07.2024 Symposium für Notfallmediziner ABSAN – das ist die Abkürzung für „Amberger Bergfest-Symposium für Akut- und Notfallmedizin“, das am Wochenende vom Klinikum St. Marien in Amberg ausgerichtet worden ist. Sanitäter, medizinische Fachkräfte, Medizin-Studenten, Ärzte, sprich alle, die sich der Versorgung von Notfallpatienten widmen, waren eingeladen, sich in Theorie und Praxis weiterzubilden. Dazu gab es auf dem Gelände der OTH