Mi, 31.08.2022 , 12:54 Uhr

Amberg

Kunterbuntes Treffen in Amberg

Sichtbarkeit schafft Sicherheit. Unter diesem Motto ist die Queere Community beim Christopher Street Day in Amberg auf die Straße gegangen.

Ziel war es, unübersehbar für mehr Akzeptanz zu demonstrieren. Die Teilnehmer warben dabei für mehr Toleranz und wandten sich gegen Ausgrenzung und Diskriminierung.

Die CSD’s Nürnberg, Erlangen, Bayreuth, Neustadt a.d. Waldnaab, Regensburg, Kelheim, Landshut, Bayreuth sowie die Kunterbunt Amberg CSD’s (Amberg, Schwandorf und Sulzbach-Rosenberg) machen dieses Jahr unter dem gemeinsamen Leitwort „Sichtbarkeit schafft Sicherheit“ auf ihre Anliegen aufmerksam.

(gb)

2021 Amberg Bayern Bisexuell Christopher Street Day CSD Demonstration Divers Franz Badura gbeer Gerhard Beer Gerhard Theo Beer Kunterbunt Amberg Lesben Luhe Maria Antonia Kammermeier Oberpfalz Oberpfalz TV ÖDP OTV Phillip Pietsch Schwandorf Schwule sexuelle Selbstbestimmung Transsexuell TV Bayern live

Das könnte Dich auch interessieren

07.10.2024 ALinA - Aktiv leben in Amberg Sie beschreibt die Messe so: „Die Veranstaltung „ALinA – Aktiv Leben in Amberg“ fokussiert die Themenbereiche Familien, Menschen mit Behinderung, Selbsthilfegruppen, Ehrenamt, pflegende Angehörige sowie Senioren“. Das Organisationsteam der Stadt Amberg, namentlich die Seniorenstelle, die Freiwilligenagentur, die Kontaktstelle für Selbsthilfegruppen sowie die Geschäftsstelle des Amberger Bündnisses für Familie und des Amberger Inklusionsbündnisses boten den Bürgern 17.07.2024 Morddrohungen gegen jüdische Gemeinde In einem Sicherungsverfahren vor dem Landgericht in Amberg geht es seit heute um Morddrohungen gegen die Israelitische Kultusgemeinde Amberg. Ein 31-jähriger russischstämmiger Deutscher hatte sie im Dezember 2023 per Mail versandt – verbunden mit übelsten Beleidigungen. Doch der 31-Jährige ist höchstwahrscheinlich schuldunfähig, ein Gutachten bescheinigt ihm eine paranoide Schizophrenie. Deshalb geht es in dem Prozess 11.12.2024 Geschichte, Kultur und viel Musik Die faszinierende Welt der jüdischen Musik wollte die Israelitische Kultusgemeinde Amberg den Besuchern näher bringen. Der ukrainisch-deutsch-jüdische Bassist Igor Dubovsky bot mit Unterstützung seiner Frau Larysa Dubovska Einblicke in die jüdische Geschichte und Kultur – allen voran die Musik. (gb / Kamera: Hans Bernreuther) 09.12.2024 OTH Amberg-Weiden: Tanzend in die nächsten Jahrzehnte Mit einem schwungvollen festlichen Hochschulball hat die Technische Hochschule Amberg-Weiden (OTH) am Wochenende im Amberger Kongresszentrum ihr 30-jähriges Bestehen gefeiert. OTH-Präsident Professor Dr. Clemens Bulitta eröffnete den Ball zusammen mit seiner Frau bei einem Walzer. Ein Symbol, dass wes auch schwungvoll weitergeht. Das Wort des Gründungspräsidenten Professor Dr. August Behr 1994, „Wer Bildung und Technologie