Ab dem kommenden Samstag, den 24. September 2022, hat das Kurfürstenbad Amberg mit „Energie“-Einschränkungen zu den regulären Öffnungszeiten geöffnet. Die „Altstadt-Sauna“ des Kurfürstenbad Ambergs bleibt für die Saunagäste geschlossen. Wegen der Energie-Krise hat sich die Bäderleitung und Geschäftsführung entschieden, diesen Teil der Sauna vorübergehend sowie den warmen Sauna-Außenpool zu schließen. Alle Saunavarianten sind auch im Saunarondell vorhanden und nutzbar.
Keine gemischte Sauna am Mittwoch
Die Damensauna jeden Mittwoch wird es weiterhin ausschließlich für die Damen geben. Mittwochs ist daher keine gemischte Sauna möglich. Aufgrund der aktuellen Energie-Situation ist auch der Außenkanal mit dem Pilz und Wildwasserkanal geschlossen. Kinderbecken, Rutsche, das Warmwasser- sowie das Aqua- und Schwimmerbecken stehen den Kurfürstenbad Amberg-Badegästen zur Verfügung.
Die Preise bleiben – trotz der Einschränkungen, wegen der derzeitigen hohen Kosten – zurzeit unverändert. Alle weiteren Informationen finden Interessierte im Internet unter www.kurfuerstenbad-amberg.de.
(Bildquelle: Karoline Gajeck-Scheuck)
(vl)