Mo, 24.02.2020 , 14:42 Uhr

Landesliga-Aufstiegsrunde: ERSC Amberg - VFE Ulm 5:3

Der ERSC Amberg hat das Ticket für die Playoffs um den Aufstieg in die Bayernliga gelöst. Gegen den VFE Ulm lieferten sich die Wild Lions einen packenenden Kampf, mit dem glücklicheren Ende für die Amberger.

Hampl brachte die Hausherren bereits früh in Führung (6.), die Brückner aber nur kurze Zeit später konterte (10.). Bis zur ersten Pause blieb’s dann auch bei diesem 1:1, was völlig in Ordnung ging. In den ersten 20 Minuten ein ausgeglichenes Spiel. Im Mittelabschnitt wirkten die Amberger dann etwas besser, etwas gefährlicher als die Gäste aus Ulm. Allerdings ließ die Chancenverwertung der Wild Lions doch noch reichlich Luft nach oben. Viel besser machten das die Ulmer, die sich eiskalt vor dem Tor zeigten und trotz leichtem Amberger Übergewicht mit 3:1 in Führung gingen (28., 31.). Eine ganz wichtige Szene gab es aus Amberger Sicht noch im zweiten Drittel: Brabec trifft in der 39. Minute und markierte den Anschlusstreffer.

Dieser Anschlusstreffer schien den ERSC im Schlussdrittel dann regelrecht nach vorne zu peitschen. Amberg drängte jetzt massiv auf den Ausgleich und wurde dafür belohnt. Schopper (49.) und wieder Brabec (51.) brachten die Wild Lions mit 4:3 in Front und die Halle spätestens da zum explodieren. Getragen von einer tollen Atmosphäre ließ der ERSC nichts mehr anbrennen und setzte in der 56. den Schlusspunkt unter ein sehr unterhaltsames Eishockeyspiel.(ac)

Amberg Amberg Wild Lions Aufstiegsrunde Bayernliga Eishockey ERSC Amberg Heimsieg Landesliga Löwen Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Playoffs Playoffticket Schanzl Sport Ulm VFE Ulm

Das könnte Dich auch interessieren

21.11.2024 Zukunft ungewiss - Blue Devils äußern sich zur Ziegler-Insolvenz Sportlich gesehen kamen die Nachrichten über die Ziegler-Insolvenz für die Blue Devils Weiden zu einem maximal ungünstigen Zeitpunkt. Direkt nach den Derbysiegen gegen Selb und Regensburg. Auf der anderen Seite: Gibt es einen günstigen Zeitpunkt, für die Nachricht, dass der eigene Hauptsponsor insolvent ist? So oder so, die Blue Devils müssen sich mitten im Kampf 22.07.2024 Niederlage zum Abschluss einer bärenstarken Saison für TC Amberg am Schanzl Die Gäste aus Thüringen waren mit fünf Spielern der Leistungsklasse 1 angereist und dementsprechend der klare Favorit. Das spiegelte sich auch in den meisten Einzelmatches wider. Von denen die Amberger nur zwei gewinnen konnten. Auch die Serie von Ambergs Albert Wagner riss im letzten Einzel der Saison. Bis hier hin hatte der gebürtige Amberger alle 08.07.2024 TLZ Espenhain zu stark für TC Amberg am Schanzl Die bisher schwerste Aufgabe der laufenden Saison wartete da am Samstag auf die Herren vom TC Amberg am Schanzl. Mit dem TLZ Espenhain war einer der Titelaspiranten zu Gast in der Vilsstadt. Bereits in den Einzel-Matches zeigte sich deutlich, dass die Espenhainer an diesem Tag für die Amberger zu stark aufgestellt waren. Fünf Spieler der 20.03.2024 Holpriges 3:0 in der Best-of-Seven-Viertelfinalserie der Weidener Blue Devils! Zu Beginn war das Spiel recht fad. Dann aber die Erlösung: Gläser probierts, Hechtl mit dem Nachschuss, Weiden mit 1:0 in Front, 31 Minuten bereits gespielt. Wir springen ins letzte Drittel. Noch ist hier nichts entschieden. Peiting spielte die offensiven Aktionen meistens zwar sehr simpel und hielten so die Weidener auf Trapp. Aufatmen für die