Mo, 19.10.2020 , 15:01 Uhr

Landesliga Mitte: SpVgg SV Weiden - SV Fortuna Regensburg (0:1) 0:3

Das war alles andere als Laufkundschaft was da am Samstag Nachmittag im Weidener Sparda Bank Stadion gastierte. Mit der Fortuna aus Regensburg kam nicht nur sowas wie die Mannschaft der Stunde in der Landesliga Mitte, sondern auch mit bis dahin 69 Toren der beste Sturm der Liga.

Die Fortunen erwischten dann auch den besseren Start und gingen früh in Führung. Auch wenn aus Weidener Sicht natürlich eine ganze Portion Pech dabei war. Helleder verlängerte unhaltbar ins eigene Netz in der 12. Spielminute. Der Führungstreffer spielte den Gästen aus der Bezirkshauptstadt in die Karten. Weiden war zwar bemüht hier zurückzufinden, aber über weite Strecken der ersten Hälfte war es die Fortuna die hier den Ton angab. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit schaffte es die SpVgg dann das Spiel etwas offener zu gestalten.

Der zweite Spielabschnitt startete dann direkt mit dem nächsten Nackenschlag für Weiden. 25 Meter vor dem eigenen Tor leistete sich die SpVgg einen verhängnisvollen Ballverlust den Bockes eiskalt mit dem 2:0 für Regensburg bestrafte. Gespielt waren da 47 Minuten. Genau diese Coolness, diese Kaltschnäuzigkeit war es auch was den Unterschied ausmachte. Weiden machte über weite Strecken auch ein ordentliches Spiel, nur spielten es die Hausherren ein ums andere Mal zu schlampig zu Ende. In der 90. Minute belohnte sich dann der Man of the Match Arlind Morina für eine überragende Leistung und machte mit seinem Treffer zum 3:0 den Deckel auf die erste Weidener Heimniederlage der laufenden Saison. (ac)

Alexander Christl Aufstieg Auftsiegsrennen Fortuna Fußball Fussball Landesliga Mitte Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Regensburg Sparda-Bank-Stadion Sport SpVgg SV Weiden SV Fortuna Regensburg Weiden

Das könnte Dich auch interessieren

31.07.2024 SpVgg SV Weiden lässt Fortuna aus Regensburg keine Chance Die Hausherren begannen vor rund 1.200 Zuschauern im Sparda Bank Stadion unverändert im Vergleich zur Auswärtsniederlage in Ingolstadt, Regensburg mit zwei Änderungen. Hoffmann startete für Altenstrasser, Schmidbauer für Sarajlic. Weiden startete schwung- und druckvoll. Ball lief prima und das zahlte sich früh aus. Cami vollstreckte bereits nach fünf Minuten eine wunderbare Kombination zur frühen Weidener 19.08.2024 Daheim weiter unbesiegbar – Weiden schlägt auch Neumarkt Dabei hatte es in den ersten 45 Minuten nicht danach ausgesehen, als könnten die Hausherren ihre Siegesserie im eigenen Stadion ausbauen. Weiden begann fahrig. Gegen den Ball zu passiv und mit dem Ball viel zu statisch. Dementsprechend war wenig gefährliches von den Weidenern dabei. Anders auf Neumarkter Seite. Der ASV spielte eine gute erste Halbzeit, 21.10.2024 Weidens stürmerloses Schützenfest – SpVgg schlägt Karlburg deutlich Die zweitbeste Heimmannschaft der Liga empfing das schlechteste Auswärtsteam. Ein mickriges Pünktchen haben die Karlburger auf fremden Rasen bisher sammeln können, Weiden hingegen hat im heimischen Sparda Bank Stadion erst ein Spiel verloren. Das und die Personalsituation machte die Partie hier am Wasserwerk in Weiden für die Karlburger zur Herkulesaufgabe. 15 Ausfälle hatte der TSV 06.10.2024 Finale – Wer ist der fitteste Moderator? Step eins: Wie damals zuerst auf die Körperanalysewaage. Alexander, der Ausdauertyp, hat Fett verloren aber dazu auch Musekelmasse. Harald, der Krafttraining gemacht hat, hat Fett zugenommen und Muskeln verloren. Lea hingegen hat Fett verloren und Muskelmasse zugenommen.  Im Gegensatz zu den Jungs, hatte Lea über die Wochen einen Trainingsplan von Coach Christian bekommen. Vier Tage