Mo, 06.09.2021 , 17:41 Uhr

Landesliga Mitte: SpVgg SV Weiden – VfB Straubing (1:1) 3:1

Die SpVgg SV Weiden marschiert in der Landesliga Mitte weiter vorne weg. Gegen den VfB Straubing tat sich der Tabellenführer lange schwer, setzte sich am Ende aber doch verdient mit 3:1 durch.

Die Gäste aus Straubing gingen als klarer Underdog in die Partie beim ungeschlagenen Spitzenreiter. Machten ihre Sache dann aber über weite Strecken sehr gut. Taktisch war der VfB gut eingestellt, stand tief und machte die Räume eng. Weiden tat sich dementsprechend schwer ins Spiel zu finden. Ahmedov brachte die Gäste dann in der 18. Minute sogar in Führung, als er einen Stellungsfehler in der Weidener Hintermannschaft ausnutzte. Im Anschluss wurde die SpVgg dann stärker und kam vermehrt zu Abschlüssen. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit gelang Rodler dann der verdiente 1:1 Ausgleich.

Den Rückenwind den dieser Last Minute Ausgleich vor der Pause gegeben hatte, den nahm die SpVgg voll mit in Halbzeit zwei. Am Ende einer wunderbaren Ballstafette bekam Busch am Strafraum der Straubinger zu viel Platz und schlenzte eiskalt ins lange Eck zum 2:1 (51.). Straubing kämpfte und blieb weiter ein extrem unangenehmer Gegner. Weiden dominierte, ließ aber zu viele Chancen ungenutzt. Das erlösende 3:1 fiel erst tief in der Nachspielzeit. In der 94. Minute setzte Kipry stark nach, eroberte den Ball und bediente dann mustergültig Vasilic im Zentrum der nur noch einschieben musste. (ac)

Favorit Konter Landesliga Landesliga Mitte Nachspielzeit Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Spitzenreiter SpVgg SV Weiden Straubing Tabellenführer unangenehmer Gegner Underdog VfB Straubing Weiden

Das könnte Dich auch interessieren

21.10.2024 Weidens stürmerloses Schützenfest – SpVgg schlägt Karlburg deutlich Die zweitbeste Heimmannschaft der Liga empfing das schlechteste Auswärtsteam. Ein mickriges Pünktchen haben die Karlburger auf fremden Rasen bisher sammeln können, Weiden hingegen hat im heimischen Sparda Bank Stadion erst ein Spiel verloren. Das und die Personalsituation machte die Partie hier am Wasserwerk in Weiden für die Karlburger zur Herkulesaufgabe. 15 Ausfälle hatte der TSV 19.08.2024 Daheim weiter unbesiegbar – Weiden schlägt auch Neumarkt Dabei hatte es in den ersten 45 Minuten nicht danach ausgesehen, als könnten die Hausherren ihre Siegesserie im eigenen Stadion ausbauen. Weiden begann fahrig. Gegen den Ball zu passiv und mit dem Ball viel zu statisch. Dementsprechend war wenig gefährliches von den Weidenern dabei. Anders auf Neumarkter Seite. Der ASV spielte eine gute erste Halbzeit, 16.08.2024 Wilde Schlussphase – Ammerthaler Derbysieg bei Kartenflut Bei einem Derby da kann es mitunter schon mal hitzig werden. Auf dem Platz und auch daneben. Das gehört dazu und macht auch den Reiz dieser Spiele aus. Dementsprechend wurde das Duell zwischen der DJK Ammerthal und der SpVgg SV Weiden mit großer Spannung erwartet. Beide sind gut in die Saison gestartet und liegen in 31.07.2024 SpVgg SV Weiden lässt Fortuna aus Regensburg keine Chance Die Hausherren begannen vor rund 1.200 Zuschauern im Sparda Bank Stadion unverändert im Vergleich zur Auswärtsniederlage in Ingolstadt, Regensburg mit zwei Änderungen. Hoffmann startete für Altenstrasser, Schmidbauer für Sarajlic. Weiden startete schwung- und druckvoll. Ball lief prima und das zahlte sich früh aus. Cami vollstreckte bereits nach fünf Minuten eine wunderbare Kombination zur frühen Weidener