Mo, 08.10.2018 , 15:42 Uhr

Landesliga Mitte: SV Etzenricht - FC Sturm Hauzenberg (0:0) 0:2

Es bleibt dabei: Gegen die Topteams der Liga präsentiert sich der SV Etzenricht mehr als ordentlich, zeigt dass man mithalten kann, zählbares springt am Ende aber meistens zum Leidwesen der Etzenrichter nicht heraus. So auch am Wochenende gegen den FC Sturm Hauzenberg. Die Gäste aus Niederbayern zeigten von Beginn an eine engagierte und konzentrierte Leistung. Die Hausherren zeigten aber wie gesagt einmal mehr, dass sie an einem guten Tag auch mit Teams aus den Top 5 mithalten können und so ging es mit einem leistungsgerechten Remis nach 45 Minuten in die Pause.

Im zweiten Spielabschnitt übernahmen die Hauzenberger dann aber immer mehr das Kommando und gingen in der 52. Minute nicht unverdient mit 1:0 in Front. Manuel Mader markierte die Führung für die Gäste.

In der 62. Minute entschied der Schiedsrichter dann auf Handelfmeter gegen den SVE. Hauzenbergs Kapitän Jürgen Knödelseder verwandelte souverän und sorgte damit nach gut einer Stunde für die Vorentscheidung.

In der Folge kontrollierten die Niederbayern das Geschehen und sicherten sich so einen völlig verdienten Auswärtserfolg in Etzenricht. Während Hauzenberg damit auf Rang 4 springt, steckt der SVE auf Rang 17 weiter knietief im Abstiegskampf.

(ac)

FC Sturm Hauzenberg Fußball Landesliga Mitte Oberpfalz Oberpfalz TV OTV SV Etzenricht

Das könnte Dich auch interessieren

01.07.2024 Unterstützung der Jugendmannschaften - 2. HAMM Fußball-Cup Die JFG FC Stiftland ist der Sieger des 2. HAMM Fußball-Cups. Den zweiten Platz erreichte der TSV Konnersreuth und die SG Großkonreuth holte den dritten Platz. Zehn Jugendmannschaften aus der Umgebung hatten sich auf dem Gelände des ATSV Tirschenreuth versammelt, um am Cup teilzunehmen. Die HAMM AG stattete jedes Team mit Trikots aus. (Kamera: Peter 16.08.2024 Wilde Schlussphase – Ammerthaler Derbysieg bei Kartenflut Bei einem Derby da kann es mitunter schon mal hitzig werden. Auf dem Platz und auch daneben. Das gehört dazu und macht auch den Reiz dieser Spiele aus. Dementsprechend wurde das Duell zwischen der DJK Ammerthal und der SpVgg SV Weiden mit großer Spannung erwartet. Beide sind gut in die Saison gestartet und liegen in 08.08.2024 Der Scheler-Effekt – FC Amberg im Aufwind Die Macht an der Vils – So nannte sich einst der FC Amberg. Die glorreichen Zeiten in denen der FC bis in die Regionalliga marschierte sind aber lange vorbei. In den vergangenen Jahren gings immer wieder bergauf und bergab. Alles in allem aber mehr bergab. Nach dem erneuten Absturz in die Bezirksliga hat sich beim 31.07.2024 SpVgg SV Weiden lässt Fortuna aus Regensburg keine Chance Die Hausherren begannen vor rund 1.200 Zuschauern im Sparda Bank Stadion unverändert im Vergleich zur Auswärtsniederlage in Ingolstadt, Regensburg mit zwei Änderungen. Hoffmann startete für Altenstrasser, Schmidbauer für Sarajlic. Weiden startete schwung- und druckvoll. Ball lief prima und das zahlte sich früh aus. Cami vollstreckte bereits nach fünf Minuten eine wunderbare Kombination zur frühen Weidener