Mo, 04.03.2019 , 14:34 Uhr

Landesliga Mitte: SV Etzenricht - SpVgg Pfreimd (2:0) 4:0

Sowohl für den SV Etzenricht, als auch die SpVgg Pfreimd geht es nach der Winterpause in der Landesliga Mitte nur noch um ein Ziel: Irgendwie noch die Klasse halten. Dass für die beiden Tabellennachbarn diese Mission auch noch mit dem direkten Duell startet, passt natürlich wie die  Faust aufs Auge.

Der EV Etzenricht vor der Pause ja im Aufwind mit vier Siegen aus den letzten fünf Partien erwischte auch am Samstag den besseren Start.  Bereits in der 10. Minute erzielt Diermeier die Führung für die Hausherren.

Der SVE mit der Führung im Rücken weiter die bessere, die tonangebende Mannschaft. Deshalb auch dieser Treffer kurz vor der Halbzeit völlig in Ordnung. Pasieka sorgt in der 44. Minute für das 2:0.

Und eben dieser Martin Pasieka war es auch der dann quasi direkt aus der Kabine heraus für die Vorentscheidung sorgte. 46.  Minute, 3:0 für den SV Etzenricht.

Und sollte einer der rund 200 Zuschauer doch noch auf eine Wende in diesem Spiel gehofft hatte, dann war diese Hoffnung spätestens in der 53. Minute verpufft. 4:0 für den SVE, hier war jetzt sicher der Deckel drauf.

Etzenricht brachte das hier im Anschluss ganz souverän über die Zeit und sichert sich zum Auftakt in die Mission Klassenerhalt ganz wichtige drei Punkte. Für Pfreimd hingegen wird die Luft im Keller immer dünner. (ac)

Absteigskampf Auftakt Etzenricht Landesliga Mitte Oberpfalz Oberpfalz TV OTV SV Etzenricht; SpVgg Pfreimd

Das könnte Dich auch interessieren

16.08.2024 Wilde Schlussphase – Ammerthaler Derbysieg bei Kartenflut Bei einem Derby da kann es mitunter schon mal hitzig werden. Auf dem Platz und auch daneben. Das gehört dazu und macht auch den Reiz dieser Spiele aus. Dementsprechend wurde das Duell zwischen der DJK Ammerthal und der SpVgg SV Weiden mit großer Spannung erwartet. Beide sind gut in die Saison gestartet und liegen in 08.08.2024 Der Scheler-Effekt – FC Amberg im Aufwind Die Macht an der Vils – So nannte sich einst der FC Amberg. Die glorreichen Zeiten in denen der FC bis in die Regionalliga marschierte sind aber lange vorbei. In den vergangenen Jahren gings immer wieder bergauf und bergab. Alles in allem aber mehr bergab. Nach dem erneuten Absturz in die Bezirksliga hat sich beim 01.07.2024 Unterstützung der Jugendmannschaften - 2. HAMM Fußball-Cup Die JFG FC Stiftland ist der Sieger des 2. HAMM Fußball-Cups. Den zweiten Platz erreichte der TSV Konnersreuth und die SG Großkonreuth holte den dritten Platz. Zehn Jugendmannschaften aus der Umgebung hatten sich auf dem Gelände des ATSV Tirschenreuth versammelt, um am Cup teilzunehmen. Die HAMM AG stattete jedes Team mit Trikots aus. (Kamera: Peter 22.11.2024 Mad Bulldogs bleiben doch in der Regionalliga Gute Nachrichten für die Amberger Footballer gab es jetzt vom Spiel- und Sportausschuss des American Football Verband Bayern. Die Amberg Mad Bulldogs dürfen auch in der Saison 2025 in der Regionalliga an den Start gehen. Möglich machten das die Munich Cowboys II. Die Cowboys waren der sportliche Aufsteiger aus der Bayernliga, verzichteten aber freiwillig auf