Mo, 26.04.2021 , 13:39 Uhr

Lappersdorf: Sexueller Übergriff - Fahndung läuft

Am Freitagnachmittag wurde eine Vergewaltigung beim Lappersdorfer Ortsteil Oppersdorf gemeldet. Eine junge Frau ist von einem unbekannten Mann überfallen und missbraucht worden. Bei der Polizei sind zwischenzeitlich über 25 Hinweise eingegangen.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurde am Freitag, 23. April 2021, gegen 16:10 Uhr eine 21-jährige Spaziergängerin von einem bisher unbekannten Mann auf einem Feldweg zwischen Oppersdorf und Rodau überfallen und sexuell missbraucht. Die junge Frau erlitt dabei leichte Verletzungen. Es folgte ein größerer Polizeieinsatz im Bereich Oppersdorf. Auch ein Polizeihubschrauber und Polizeihunde kamen dabei zum Einsatz, berichtet das Polizeipräsidium Oberpfalz.

Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen vor Ort aufgenommen und ermittelt derzeit wegen des Verdachts der Vergewaltigung.

Bislang gingen über 25 Hinweise aus der Bevölkerung ein, für die sich die KPI Regensburg an dieser Stelle bedankt. Es wird dennoch weiterhin dringend um Zeugenhinweise zur Tat oder zum gesuchten Mann gebeten. Hinweise werden über die Telefonnummer 0941/506-2888 oder über den Polizeinotruf 110 entgegengenommen.

Derzeitige Täterbeschreibung

• 180 cm groß
• Dünn/Schlank
• Ca. 35-40 Jahre
• Dunkle Haare
• Sonnengebräunte Haut bzw. südländischer Typ
• Drei-Tage-Bart
• Dunkle Badeschlappen
• Dunkelgrauer Kapuzenpulli
• Graue Hose

(vl)

Blaulicht Einsatz Fahndung Feldweg Freitag Hinweise Lappersdorf Oberpfalz Oberpfalz TV OTV sexueller Übergriff Täter

Das könnte Dich auch interessieren

18.09.2024 Gianna Emilia Rocco vermisst – 15-Jährige nach Aufgriff erneut abgängig Gianna Emilia Rocco wird wie folgt beschrieben: ca. 167cm groß schlanke Statur dunkelbraune/ schwarze, schulterlange Haare Bekleidung unbekannt (möglicherweise dunkel gekleidet, Jeanshose) Die Polizeiinspektion Nittendorf bittet die Bevölkerung unter der Rufnummer 09404/9514-0 oder am Polizeinotruf 110 um Hinweise zum Aufenthaltsort der Vermissten. 12.07.2024 Verkehrsunfall auf der A6 Eine Frau und ein Mann wurden gestern auf der A6 bei einem Unfall teils schwer verletzt. Ein Sattelschlepper wechselte bei der Anschlussstelle Amberg-Süd von der rechten Fahrspur auf die Überholspur. Dabei übersah er ein von hinten kommendes Fahrzeug. Nach einer Vollbremsung wich der PKW aus und kollidierte mit einem tschechischen Sattelzug, der auf dem Standstreifen 13.06.2024 Polizei ermittelt: Vandalismus an Bussen nach Kartbahnrennen Am gestrigen Mittwoch (12.06.2024) wurde in Wackersdorf auf der dortigen Kartbahn ein Rennen mit mehreren europäischen Jugendmannschaften ausgerichtet. Am Nachmittag des Renntages begaben sich vier bislang nicht identifizierte Jugendliche auf den nahe gelegenen Parkplatz der dortigen Diskothek. Dort machten sie sich an zwei Bussen eines Schwandorfer Gastronomiebetriebes zu schaffen. Die Vandalen richteten einen erheblichen Sachschaden 06.11.2024 Erneute Brandstiftung in Kirchenthumbach – Täter ermittelt Erneute Brandstiftung in der Pfarrkirche von Kirchenthumbach. Bereits zum dritten Mal hat jemand versucht eine Kirchenbank in der Pfarrkirche Mariä Himmelfahrt in Brand zu setzen. Jetzt konnte die Kriminalpolizei Weiden einen mutmaßlichen Täter ermitteln. Dabei handelt es sich um ein strafunmündiges Kind aus der Region. Es entstand ein Schaden im mittleren dreistelligen Eurobereich. (kw)