Fr, 27.09.2024 , 10:56 Uhr

Weiden

Last-Minute-Ausbildungsbörse

Auf den letzten Drücker noch einen Ausbildungsplatz finden.

Das ist jetzt bei der Last-Minute-Ausbildungsbörse der Agentur für Arbeit Weiden möglich gewesen. Das Angebot reichte von Gesundheitsberufen über Handwerk, Technik und Elektro bis hin zum Einzelhandel. Mitarbeiter der Berufsberatung und der Agentur für Arbeit halfen dabei, für jeden Schulabgänger den passenden Ausbildungsplatz zu finden.

(ls/Kamera: Gustl Beer)

Agentur für Arbeit Ausbildung Beruf Einzelhandel Elektro Gesundheit Handwerk Job Nachrichten Oberpfalz OberpfalzTV OTV Schüler Technik Weiden

Das könnte Dich auch interessieren

19.07.2024 Einblicke in die Geodäsie am Kepler-Gymnasium Geodäsie: wer die Definition dieses Begriffes sucht, der stolpert zunächst über altgriechische Wortstämme und DIN-Normen. Das alles ist nicht sehr zielführend. Tatsächlich ist es schwer, die Geodäsie so einfach zu erklären. Sie umfasst eine riesige Menge an Disziplinen – aber kurzum: die Geodäsie ist die Wissenschaft der Vermessung unserer Umwelt. Geodäten messen Straßen, Grundstücke, Hügel, 18.10.2023 Chancen nutzen mit ausländischen Fachkräften „Chancen nutzen mit ausländischen Fachkräften“ – unter diesem Motto hat die Agentur für Arbeit Weiden auf einer Fachtagung das Thema ‚Beschäftigung ausländischer Fachkräfte‘ genauer beleuchtet. Mit verschiedenen Vorträgen wurden Arbeitgeber der Region über Unterstützung bei der Gewinnung und Beschäftigung von ausländischen Fachkräften und Auszubildenden informiert. Aktuell gibt es in der Nordoberpfalz 3.500 offene Arbeitsstellen und 26.09.2024 Vollsperrung nach Unfall B22 Ein 80-jähriger Neustädter befuhr die B22 von Altenstadt kommend in nördlicher Richtung. Beim Abbiegen übersah er eine junge Seat-Fahrerin. Beim Zusammenstoß drehte sich der Wagen der jungen Frau um 180 Grad und prallte gegen das Auto einer Vohenstraußerin, die ebenfalls nach links in Richtung Parkstein abbiegen wollte. Alle Insassen der drei Autos wurden verletzt, die 25.09.2024 Schiedsrichtergruppe Weiden feiert 100 Jahre Die Mitglieder konnten an den Zeitungstafeln in nostalgischen Erinnerungen schwelgen und musikalische Unterhaltung genießen. Willi Hirsch, der Obmann der Schiedsrichtergruppe Weiden, hielt dabei die Festansprache. Er lobte die Mitglieder für die tolle Zusammenarbeit und appellierte an die Kollegen junge Schiedsrichter zu unterstützen. (ls/Kamera: Gustl Beer)