Mo, 28.12.2020 , 17:06 Uhr

Leuchtenberg: Lkw beschädigt Mittelschutzplanke und flieht

Ein bislang unbekannter Lkw ist heute um ungefähr 13:30 Uhr auf der A6 zwischen der Anschlussstelle Vohenstrauß West und Leuchtenberg gegen die Mittelschutzplanke und beschädigt rund 100 Felder. Er setzt die Fahrt fort, ohne sich um die Folgen zu kümmern. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Die Verkehrspolizeiinspektion Weiden wurde am Montag Nachmittag zu einem Verkehrsunfall auf der A6 in Fahrtrichtung Nürnberg zwischen den Anschlussstellen Vohenstrauß-West und Leuchtenberg gerufen. Ein Lastkraftwagen habe an der Mittelschutzleitplanke – auf abschüssiger Strecke – Erde auf die Fahrbahn geschleudert und mehrere Schneeleitpfosten beschädigt.

Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde nun festgestellt, dass ein bislang unbekannter Fahrzeugführer mit seinem Lkw nach links auf das Bankett kam, dort die Mittelschutzleitplanke auf rund 300 Meter verkratzte und verbeulte und sich anschließend vom Unfallort entfernte ohne sich um seine Pflichten als Unfallbeteiligter zu kümmern.

Die Straßenmeisterei Vohenstrauß wurde zur Straßenreinigung angefordert.

Es entstand ein Sachschaden von rund 30.000 Euro alleine an der beschädigten Mittelschutzleitplanke.

Trotz eingeleiteter Fahndung nach dem unbekannten Lkw ergaben sich bislang keinerlei Hinweise auf den Verursacher.

Der unbekannte Lkw muss im Bereich der Fahrerseite massiv beschädigt sein. Hinweise auf den unbekannten Täter und sein Fahrzeug oder verdächtige Wahrnehmungen in diesem Bereich bitten wir an die Verkehrspolizeiinspektion Weiden unter Telefon 0961/401-4200 zu richten.

(vl)

Fahrerseite Leuchtenberg LKW Mittelschutzplanke Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Unfall Unfallflucht Verkehrspolizeiinspektion Weiden Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

18.11.2024 Verkehrsunfall: LKW schlittert in entgegenkommendes Auto Verkehrsunfall mit LKW endet glimpflich: Am heutigen Vormittag ist bei Heinersreuth nahe Kirchenthumbach ein Lastwagen mit einem BMW zusammengestoßen. Der Fahrer des BMW wurde dabei leicht verletzt, konnte sich nach dem Unfall aber selbst befreien und wurde anschließend in ein Krankenhaus eingeliefert. Der LKW-Fahrer blieb unverletzt. Laut Beamten der Polizei Eschenbach war der LKW in 08.07.2024 LKW-Fahrer stirbt bei Verkehrsunfall auf der A93 Auf Höhe der Ausfahrt Weiden-Süd ist er mit seinem LKW aus bisher unbekannten Gründen auf ein Pannenauto gefahren. Dabei ist der LKW umgekippt und auf der Fahrbahn liegen geblieben. Der LKW-Fahrer verstarb noch am Unfallort. Ein Beifahrer im LKW wurde leicht verletzt. Die beiden Insassen des Pannenfahrzeugs erlitten einen Schock. Bis zum Redaktionsschluss dauerte der 28.10.2024 Zeugenaufruf: Erneute Brandstiftung in Kirchenthumbach Die Kriminalpolizei Weiden sucht Zeugen einer versuchten Brandstiftung in Kirchenthumbach. Am vergangenen Donnerstag hatte erneut ein unbekannter Täter eine Holzbank in der örtlichen Pfarrkirche in Brand gesetzt. Durch schnelles Einschreiten konnte die Feuerwehr ein Ausbreiten des Feuers verhindern. Bereits am Montag vergangener Woche berichtete die Polizei von einem ähnlichen Vorfall in der Pfarrkirche. Zeugen, die 13.02.2024 LKW von der Straße abgekommen Lkw-Unfall auf der Staatsstraße zwischen Auerbach in der Oberpfalz und Neuhaus an der Pegnitz. Heute Vormittag ist dort ein mit Pellets beladener Lastwagen auf Höhe Ranna von der Fahrbahn abgekommen. Laut dem Lkw-Fahrer soll ein entgegenkommender weißer Lkw mit Kühl-Auflieger und einem ausländischen Kennzeichen seinen Lkw von der Straße gedrängt haben. Dieser Lkw soll dann