Fr, 17.08.2018 , 16:15 Uhr

Leuchtenberg/Wieselrieth: Traktoren von Firmengelände gestohlen

Wie heute bekannt wurde, haben unbekannte Diebe in der Nacht vom 11.08.2018 gegen 02:45 Uhr drei Traktoren der Marke „John Deere“ von einem Firmengelände gestohlen. Der Beuteschaden beläuft sich auf ca. 300.000 Euro.

Der oder die Täter montierten Zaunfelder ab und gelangten so auf das Betriebsgelände. Auf bislang unbekannte Weise setzten die Diebe drei Traktoren in Gang und fuhren mit diesen durch den geöffneten Zaun vom Grundstück. Dort verluden Sie die Fahrzeuge mutmaßlich auf ein größeres Transportfahrzeug und entfernten sich vom Tatort.
 
Zeugen werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizeiinspektion Weiden unter der Telefonnummer 0961/401-291 in Verbindung zu setzen. Insbesondere da der Diebstahl wie ein herkömmliche Verladesituation gewirkt haben, wird um Hinweise zu allen Personen oder Fahrzeuge gebeten, die in der Tatnacht bemerkt worden sind. (ms/Polizeipräsidium Oberpfalz)

Diebstahl Leuchtenberg Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizeipräsidium Oberpfalz Traktoren

Das könnte Dich auch interessieren

11.09.2024 Streuobstfest in Steinach bei Leuchtenberg Streuobstfest in Steinach bei Leuchtenberg. Rund 3000 Besucher kamen auf den Streuobsthof Bernhard um einen Einblick in die regionale Landwirtschaft und Natur zu gewinnen. Mehr als 20 Aussteller präsentierten ihre Apfelsorten, Alpakawolle, Holzdekor und mehr. Hoher Besuch war ebenfalls anwesend: Monika Hirtreiter, die Holunderkönigin des Kreisverbandes der Obst- und Gartenbauvereine. Zudem verlängerte Kreisvorsitzender Albert Nickl 27.08.2024 Schlechte Bilanz zur Streuobsternte Auch wenn die Streuobsternte erst in den kommenden Wochen zu Ende geht, ist jetzt schon klar, die Erntebilanz ist schlecht in diesem Jahr. Der Klimawandel bringt die Obstbäume jedes Jahr früher zum Blühen, was Schädlinge anzieht. Und deren Population setzt sich durch die milden Winter nicht mehr auf Null, was den Obstanbau enorm erschwert. Zudem 29.07.2024 Reaktion nach dem Diebstahl in der KZ-Gedenkstätte Es ist ein Tatort der Geschichte, die KZ-Gedenkstätte Flossenbürg. Mehr als 100.000 Menschen aus 47 Nationen wurden von 1938 bis 1945 hierher verfrachtet. Dort wurde ihnen ihre Würde und einem Großteil auch ihr Leben genommen. Vor etwa zwei Wochen die Nachricht eines Diebstahls im Vorraum des Krematoriums: Unbekannte haben dort eine Metallhalterung am ehemaligen Waschbecken, 09.07.2024 Diebstahl von historischen Gegenständen aus der KZ Gedenkstätte