Der Hospizverein Amberg e. V. hat eine Spende in Höhe von 1.753,60 Euro von den Mitarbeitern des Bayerischen Landesamtes für Pflege bekommen.
Unsere Abteilungsleiter haben vor Weihnachten eine Tombola organisiert und dafür Lose an die Belegschaft verkauft. Der Erlös aus dem Losverkauf sollte an einen guten Zweck gehen. Da bei uns am LfP in Amberg die Geschäftsstelle des Expertenkreises Hospiz- und Palliativversorgung ihren Sitz hat, ist die Idee aufgekommen, das Geld an den örtlichen Hospizverein zu spenden.
Achim Uhl, Leiter Landesamt für Pflege
„Wir freuen uns sehr über diese Spende“, so der 1. Vorsitzende des Hospizvereins, Georg Franz Fröhler bei der Spendenübergabe. Der Hospizverein Amberg sei als gemeinnütziger Verein auf die aktiven Mitglieder und auf die Fördermitglieder angewiesen – und damit auch auf Spenden wie diese, erklärt Fröhler. Deshalb seien sie sehr froh darüber, dass das LfP jetzt an sie gedacht hat.
Der Amberger Hospizverein kümmert sich um die ambulanten Hospiz- und Palliativversorgung in der Stadt Amberg und im Landkreis Amberg-Sulzbach. Die Mitglieder begleiten und unterstützen schwer kranke und sterbende Menschen und deren Familien und Freunde.
(Bild: LfP-Leiter Achim Uhl übergibt den Spendenscheck an Georg Franz Fröhler, den 1. Vorsitzenden des Hospizvereins Amberg // Bildquelle: LfP, Stephanie Gräß)
(vl)