Das Lichtwerk Kino rüstet auf neue Kinosessel um. Die ausgedienten Sessel werden an Selbstabholer verschenkt.
Auch Kinochef Frederik Hohrath wird für sein Büro zwei Kinosessel aus dem Lichtwerk Kino behalten. Die Kinosessel seien Kult. „Das ist Schwandorfer Kinogeschichte. Hier haben Gäste vor zig Jahren schon die Harry Potter-Filme geschaut“, weiß Hohrath. Selbstverständlich ist die lange Lebensdauer nicht spurlos an den Sesseln vorübergegangen, was den Sitzmöbeln aber Charakter verleihe – wie der Kinochef ergänzt: „Egal ob die Sessel im zweiten Leben vor dem Fernseher oder doch nur als kultige Deko zum Einsatz kommen – diese Chance gibt’s so schnell nicht wieder.“
Die Kinosessel können zu folgenden Zeiten selbst ausgebaut und abgeholt werden – das notwendige Werkzeug und Manpower bei der Demontage und beim Raustragen gibt´s vor Ort: Samstag, 30.10.2021, von 10 Uhr bis 15 Uhr und Sonntag, 31.10.2021, von 14 Uhr bis 18 Uhr. Wichtig: Das Kino bittet um vorherige Anmeldung über kino-schwandorf@gmx.de mit dem Betreff „Kinosessel“, um feste Abholzeiten vergeben und Wartezeiten verhindern zu können.
So lange der „Vorrat“ reicht, können Interessenten zwischen blauen und lilanen Sesseln aus Saal 1 und Saal 2 im Kino in der Postgartenstraße 9 wählen.
Im Umkehrschluss bedeutet die Aktion selbstverständlich auch: Kinogäste des Lichtwerks dürfen sich in Kürze auf neue und moderne Kinosessel freuen.
(vl)