Mi, 02.08.2023 , 13:39 Uhr

Amberg

Linke-Bundestagsfraktion in Amberg

Die Linke-Bundestagsfraktion auf dem Amberger Marktplatz. An einem Informationstand haben Parteivertreter auf ihre aktuelle Arbeit hingewiesen. Themen waren unter anderem soziale Gerechtigkeit, Entlastung der Bürger und ein klimagerechter Umbau der Gesellschaft. Auch für den Erhalt medizinischer Einrichtungen und Krankenhäuser im ländlichen Raum sprach sich die Partei aus.

(jg / Kamera: Alfred Brönner)

Amberg Bundestag Die Linke Entlastung Gesellschaft Klima Medizin Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Politik Soziale Gerechtigkeit

Das könnte Dich auch interessieren

23.12.2024 Mit Hans Martin Grötsch und Co.: Wie es die Freien Wähler in den Bundestag schaffen wollen Die Freien Wähler sind auf Landesebene in Bayern mittlerweile fest verankert. Doch die Ambitionen, auch auf Bundesebene mitzumischen, hat die Partei schon lange. Dreimal in Folge sind die Freien Wähler an der 5%-Hürde gescheitert – nun versuchen sie es einmal mehr mit einem neuen Plan: Eine Partei kann die 5%-Hürde umgehen, wenn sie mindestens drei 18.12.2024 Parkhaus, Sport und Vilsstufen: Neue Pläne für den Amberger Norden Die Jahresabschlusssitzung des Amberger Stadtrats bot eine Mischung aus Tradition, Diskussionen und optimistischen Ausblicken. Vor allem die städtische Entwicklung stand im Fokus, aber begonnen hat alles mit einem besonderen Friedensgruß: die Pfadfinder aus Ammersricht haben das Friedenslicht wieder in die Region und damit verbunden auch in den Stadtrat gebracht. Entzündet in der Geburtsgrotte Jesu in 10.12.2024 Kultusministerin informiert sich über Neuerungen in Amberg Bayerns Kultusministerin Anna Stolz besuchte zusammen mit dem Landtagsabgeordneten Bernhard Heinisch das Berufliche Schulzentrum Amberg. Hauptgrund des Besuches war die Erweiterung der Fachrichtung Mechatronik- und Elektrotechnik um die Fachrichtung Informatiktechnik in der staatlichen Technikerschule. Der ursprünglich für dieses Schuljahr geplante Start der Ausbildung zum Informatiktechniker musste aus Zeitgründen um ein Jahr verschoben werden. Weitere Themen 05.11.2024 „Historische Chance für Amberg“ in Stadtratssitzung beschlossen Der Amberger Bahnhof soll bis 2030 barrierefrei ausgebaut werden. Zusätzlich plant die Stadt Amberg den Bau eines 7,50 m breiten Tunnels, um eine Fuß- und Fahrradanbindung zum Maria-Hilf-Berg-Viertel zu schaffen. Der Stadtrat stimmte einstimmig für die Variante 2d, die diesen Tunnel beinhaltet, obwohl ein paar Bürger in Leserbriefen Bedenken wegen der Dunkelheit im Tunnel äußerten.