Mi, 07.08.2024 , 12:35 Uhr

OTV-Kinotipp

Longlegs - Kinotipp

10 Familien werden nach dem gleichen bestialischen Schema ermordet. 30 Jahre zerbricht sich das FBI den Kopf über den Täter. Nun soll eine junge Agentin Klarheit schaffen.

Seit über 30 Jahren treibt ein Serienkiller sein Unwesen. Zehn Familien sind ihm zum Opfer gefallen.

Nun soll die junge FBI-Agentin Lee Harker dem Mörder auf die Spur kommen. Lee besitzt hellseherische Kräfte und soll jetzt ihrem erfahrenen Kollegen Carter helfen. Ohne zu zögern macht sich Lee an die Arbeit. Eins fällt bei den Ermittlungen auf.

Die Verbrechen haben immer denselben Ablauf: ein Familienvater bringt seine Familie bestialisch um, danach begeht er Suizid. Doch dass ein Killer dabei mitwirkt, zeigen die mysteriösen Briefe, die am Tatort hinterlassen wurden. Alle sind verschlüsselt und mit dem Wort Longlegs unterzeichnet.

Schon nach kurzer Zeit kann die junge Agentin das Rätsel um die Briefe lösen, jedoch gelingt ihr das nicht allein mit ihrer Kombinationsfähigkeit. Sie bekommt Hilfe vom Täter…

Ein Thriller mit Nicolas Cage

Ein Geheimnis, das in der Vorschau noch nicht gelüftet wird, ist das Aussehen des Serienkillers. Bis jetzt ist nur eins sicher, der gewissenlose Killer wird von Oscarpreisträger Nicolas Cage verkörpert, der schon in einigen Horrorfilmen wie „Mandy“ oder „Die Farbe aus dem All“ mitgewirkt hat.

Der Film von Regisseur Oz Perkins bietet schon ab den ersten Minuten fesselnde Spannung. „Longlegs“ ein Film, der sich aus klassischen Ermittlungsarbeiten, Jump Scares und Gewaltausbrüchen zusammensetzt. Der Thriller läuft ab morgen für alle ab 16 Jahren in den Oberpfälzer Kinos!

(lk)


Amberg Cineplex Cineplex Amberg Gewinn Gewinnen Gewinnspiel Gruselig Kino Kinokarten Kinotipp Longlegs Oberpfalz OberpfalzTV OTV Thriller

Das könnte Dich auch interessieren

09.10.2024 Der Buchspazierer Tag für Tag steht Carl Kollhoff, gespielt von Christoph Maria Herbst, im Hinterzimmer eines Buchladens und schlägt sorgfältig Bücher in Papier ein, um sie zu den Stammkunden in der Stadt zu bringen. Es ist eine besondere Leidenschaft die Carls Lebens fast schon bestimmt. Der Film „Der Buchspazierer“ basiert auf dem Roman von Schriftsteller Carsten Henn. 04.09.2024 Was ist schon Normal? Der Film „Was ist schon normal?“ hat bereits in Frankreich über 10 Millionen Zuschauer ins Kino gelockt und startet heute in den Oberpfälzer Kinos. Dabei geht es um Paulo und sein Vater. Diese planen den größten Raub ihres Lebens. Nach ihrem Überfall müssen sie zu Fuß vor der Polizei fliehen. Als eine Reisegruppe junger Erwachsener 15.10.2024 Lange Kino-Musik-Nacht im Stadtmuseum Lange Kino-Musik-Nacht im Stadtmuseum Amberg. Zum Abschluss der Sonderausstellung „Film ab! Amberger Kinogeschichte“ wurde eine Museums-Partynacht mit Filmmusik und Führungen gefeiert. DJ Dr. Love legte dabei Hits aus der Filmgeschichte auf. Stündlich führten Guides die Besucher durch die Ausstellung, mit integrierten Kurzfilmen aus verschiedenen Genres. Eine Besonderheit des Abends: Besucher sollten im Kostüm ihres Lieblingsfilmstars 13.09.2024 Lichtschwertkampf im Cineplex Lichtschwertkampf im Kinosaal. Zum dritten Kinofest hatte sich das Cineplex in Amberg herausgeputzt. Doch nicht nur das Begleitprogramm lockte die Besucher. Vor allem die Filme, allesamt zum Preis von 5 € konnten die Besucher überzeugen. Das Kinofest wird seit 2022 nicht nur in Amberg, sondern auch in zahlreichen anderen Cineplexhäusern veranstaltet. (pg / Kamera: Hans