Mo, 05.07.2021 , 12:21 Uhr

LTO muss Cabaret absagen - Zusatztermine für Ronja Räubertochter und Im Weißen Rössl

Das Landestheater Oberpfalz muss ihr Stück Cabaret wegen Krankheit eines Ensemblemitgliedes absagen. Dafür setzen die Verantwortlichen weitere Termine von Ronja Räubertochter und Im Weißen Rössl auf den Spielplan.

Oft kommt es anders als geplant: Schweren Herzens muss das LTO alle Vorstellungen von Cabaret auf der Naturbühne Schönberg in Grafenwöhr für die Sommerfestspiele 21 absagen. Aufgrund eines Bandscheibenvorfalls im Ensemble können die Termine nicht wie geplant stattfinden. Karten, die bereits für Cabaret gekauft wurden, werden zurückerstattet und behalten keine Gültigkeit für andere Vorstellungen.

Eine Umbesetzung wäre in der Kürze der Zeit einfach nicht mehr möglich gewesen. Aber es gibt einen kleinen Trost: Wir können jetzt schon verkünden, dass Cabaret im Kulturherbst auf die Bühne zurückkehren wird.

Till Rickelt, künstlerischer Leiter LTO

Des einen Leid, des anderen Freud: Das LTO will die Termine von Cabaret nicht einfach verstreichen lassen. Stattdessen werden sie durch weitere Vorführungen von Ronja Räubertochter und Im Weißen Rössl ersetzt. „Das ist vielleicht die Chance für den ein oder anderen, doch noch einen Platz zu ergattern. Die Vorstellungen im Juni und Juli waren ja recht schnell ausverkauft“, so Rickelt weiter. Geänderte Termine:

24.07.21, 14: Uhr Ronja Räubertochter Naturbühne Schönberg

06.08.21, 20: Uhr Im Weißen Rössl Naturbühne Schönberg

07.08.21, 20: Uhr Im Weißen Rössl Naturbühne Schönberg

Karten für die neuen Termine sind bereits im Vorverkauf erhältlich. Karten gibt es bei NT-Ticket, über das LTO Kartentelefon unter der Telefonnummer 09659-93100, Mo-Fr 8-12 Uhr, oder über www.landestheater-oberpfalz.de. Über NT-Ticket ist der Verkauf bis eine Stunde vor Vorstellungsbeginn möglich.

(vl)

Absage Cabaret Im weißen Rössl Krankheit Kultur Landestheater Oberpfalz LTO Naturbühne Schönberg Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Ronja Räubertochter Schauspieler Termine Veranstaltungen

Das könnte Dich auch interessieren

04.11.2024 LTO: Reaktionen zur Insolvenz In der vergangenen Woche hatte es noch ein Treffen gegeben, bei dem es unter anderem um die Finanzplanung des LTO für das kommende Jahr gehen sollte. Doch es kam anders, wie es in der Pressemitteilung des Landratsamtes heißt. Hier der gesamte Wortlaut: „Am vergangenen Dienstag, den 29.10.2024 hat Landrat Andreas Meier die bisherigen langjährigen Geldgeber 30.09.2024 Nach 14 Jahren: Landestheater Oberpfalz bekommt Spielstätte In Form einer Gala und einer feierlichen Eröffnung mit Ehrengästen wurde die Spielstätte eingeweiht. Die etwa 10 Produktionen des LTO pro Jahr können so einfacher und kostengünstiger produziert werden. Die Darsteller sollen die Stücke dort in Zukunft auch proben, so müssen keine externen Räume mehr angemietet werden. Das bedeutet jedoch nicht, dass die Stücke jetzt 12.07.2024 Von Maxhütte-Geschichte bis Travestie-Musical – LTO stellt neuen Spielplan vor Das Landestheater Oberpfalz (LTO) hat sein Programm für die Spielzeit 2024/25 vorgestellt. Insgesamt 15 Inszenierungen, darunter elf Premieren, werden an 16 verschiedenen Spielorten präsentiert. Von Klassikern bis hin zu Uraufführungen bietet das LTO ein breites Spektrum. Ein besonderes Highlight der neuen Saison ist die Uraufführung des Musicals „Die letzte Schicht“, das am 30. Mai 2025 10.06.2024 Klaus Holetschek auf Bildungs- und Kulturreise durch die Oberpfalz Mit einer VR-Brille auf dem Kopf irrt Klaus Holetschek durch die Hallen des Future Labs. Es ist ein Anblick, den das Team der LUCE-Stiftung sicherlich nicht allzu oft zu sehen bekommt. Aber es ist ein gutes Zeichen. Der Vorsitzende der CSU-Landtagsfraktion ist begeistert von der Arbeit der Stiftung. Eingeladen durch den Landtagsabgeordneten Dr. Stephan Oetzinger,