So, 12.05.2019 , 08:25 Uhr

Luhe: Waffenexperte Stefan Faltenbacher ist Co-Autor des Kriminalromans „Köstlbachers Rückkehr“

Und plötzlich ist man Schriftsteller!

Hätte man ihm das vor fünf Jahren prophezeit, dann hätte Stefan Faltenbacher aus Luhe es kaum glauben können. Durch Zufall lernte der Luher im Jahr 2014 Paul Fenzl, den Autor der Köstlbacher-Krimireihe, kennen. Und im Laufe der Zeit entwickelte sich eine enge Freundschaft zwischen den beiden.

Stefan – durch seine Arbeit bei der Waffenbehörde am Landratsamt Regensburg ein echter Waffenexperte – unterstützte den Autor bei dessen Recherchen für den ein oder anderen Köstlbacher-Krimi. Anfangs war der Luher nur im Hintergrund aktiv, doch das änderte sich nach dem 7. Teil schlagartig. Bei “Köstlbachers Rückkehr” – dem 8. Teil der Reihe – agierte Stefan Faltenbacher nämlich zum ersten Mal als Co-Autor.

Seit gut einem Monat ist der Krimi nun auf dem Markt. Mit dem Endergebnis ist der Co-Autor auf jeden Fall zufrieden. Auf der Lesung im Luher Schießkino kam der neue Heimatkrimi auch sehr gut an. Die Zuhörer lauschten gespannt seinen Worten und freuen sich auch für den neugeborenen Schriftsteller. Eventuell folgt sogar noch ein weiterer Köstlbacher-Krimi. Die Heimatkrimi-Fans unter uns würden sich darüber bestimmt freuen! (cg)

 

Christina Geiger Co-Autor Kriminalroman Krimireihe Lesung Luhe Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Paul Fenzl Schießkino Schriftsteller Spannung Stefan Faltenbacher „Köstlbachers Rückkehr“

Das könnte Dich auch interessieren

11.03.2024 36. Weidener Literaturtagen Historisches, Autobiographisches, Fantastisches – und mehr. Dies erwartet die Besucher bei den 36. Weidener Literaturtagen.Vier bekannte Schriftsteller werden vom 11. bis zum 14. April Lesungen halten. Dabei beschäftigen sich die vorgestellten Werke mit verschiedensten Themen. So beleuchtet Uwe Wittstock in seinem Buch „Marseille 1940“ unter andrem die Fluchterfahrung von Heinrich Mann. Der Kartenverkauf für seine 27.12.2024 Positive Bilanz der Rettungsdienste Stille Nacht – aber nicht für alle. Polizei- und Rettungsdienste in der Nordoberpfalz verzeichneten mehr als 1000 Einsätze zwischen Heiligabend und heute. Aber große Zwischenfälle blieben zum Glück aus, so die Bilanz von Polizei, Feuerwehr, Rettungskräften und dem technischen Hilfswerk. Und es gab sogar gute Nachrichten. Eine Frau hat in Tirschenreuth einen größeren dreistelligen Geldbetrag 20.12.2024 Nordoberpfälzer Grüne eröffnen Wahlkampf Der 23. Februar 2025 wird ein historischer Tag werden. Vorgezogene Neuwahlen der Regierung der Bundesrepublik Deutschland. Möglich gemacht durch die Vertrauensfrage durch Kanzler Olaf Scholz, der den Bürgern eine Entscheidung über die Zukunft ihres Landes ermöglichen wollten. Bald haben sie die Wahl zwischen vier Dutzend Parteien. Auch das Bündnis 90 – Die  Grünen im Kreisverband 19.12.2024 Nach Geldautomatensprengungen: Urteile rechtskräftig Eine intensive Welle von Geldautomatensprengungen hat ab 2022 Deutschland und auch die Oberpfalz erschüttert – wie hier in der Sparkasse in Luhe. Große Beute und Schaden in Millionenhöhe. 17 Männer wurden schließlich gefasst und in Bamberg vor Gericht gestellt. In drei aufsehenerregenden Mammut-Prozessen sind sie zu Strafen zwischen einem Jahr, neun Monate und fünf Jahre,