Mi, 11.01.2023 , 12:44 Uhr

Kinotipp

M3GAN

In "M3GAN" wird ein dystopischer Albtraum wahr: Eine Roboterpuppe erwacht plötzlich zum Leben und richtet sich gegen ihren Erschaffer - den Menschen.

Gemma ist ratlos: Als ihre Nichte Cady beide Eltern bei einem Autounfall verliert, bekommt sie unerwartet das Sorgerecht für die Kleine – und ist damit vollkommen überfordert. Zudem ist Cady durch nichts aufzumuntern. Doch dann hat Gemma die rettende Idee: eine von ihr selbst entwickelte Roboterpuppe, die Cady beschützen soll.

Zunächst läuft mit Megan auch alles gut – sie und Cady verstehen sich prächtig und die Puppe bringt Cady zum Lachen. Jedoch hat Gemma völlig unterschätzt, wozu Megan durch ihren vorprogrammierten Beschützerinstinkt imstande ist.

Der Film hat eine Altersbeschränkung ab 16 Jahren.

(cw)

Allison Willliams Gerard Johnstone Horror KI Kinotipp Künstliche Intelligenz M3gan Megan Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Satire Violet McGraw

Das könnte Dich auch interessieren

11.06.2024 Künstliche Intelligenz entdecken und ausprobieren Künstliche Intelligenz zur Entschlüsselung von Tiersprache. Was im ersten Moment kurios wirkt, könnte in den nächsten Jahren Realität werden. Prof. Dr.-Ing. Christian Bergler hat im Rahmen des diesjährigen Digitaltags an der OTH Amberg-Weiden zu diesem Thema einen Vortrag gehalten. Künstliche Intelligenz ist in der Lage, gleiche Tierlaute zu registrieren, auf die immer ein bestimmtes Verhalten 30.04.2024 Fachtag zur Digitalen Bildung in der VHS Weiden-Neustadt Die Einsatzmöglichkeiten aber auch die Schwächen von Künstlicher Intelligenz sind jetzt in Weiden im Fokus gestanden. Der Technikjournalist Gregor Schmalzried, der bei BR24 für den Bereich KI zuständig ist, hat in der VHS Weiden-Neustadt einen Vortrag dazu gehalten. Bei seiner Präsentation „Nie mehr selbst denken? Was KI mit der Bildung Macht“ brachte er den Teilnehmenden 21.02.2024 Kinotipp: Lisa Frankenstein Nach dem Tod ihrer Mutter muss Lisa zu ihrem entfremdeten Vater und dessen exzentrischer neuer Frau ziehen. Anstatt sich in die Familie samt neuer Stiefschwester zu integrieren, verbringt Lisa ihre Zeit auf dem Friedhof, wo sie Zuflucht bei einem viktorianischen Grab findet. Eine Statue des Verstorbenen gibt der Teenagerin das Gefühl, nicht allein zu sein. 20.02.2024 Künstliche Intelligenz zieht ins Weidener Stromnetz ein Eine silberne, Fußball-große Kugel wird vorsichtig von den Technikern der Bayernwerk Netz GmbH in die Lüfte gehoben. Sie soll an einem Hochspannungsmasten nahe der Weidener Clausnitzerschule angebracht werden. Darin sind eine Reihe an Sensoren untergebracht – aber nicht nur die: Das Herzstück des Apparats ist eine künstliche Intelligenz. Es ist das erste Gerät seiner Art