Mo, 28.06.2021 , 11:45 Uhr

Mähring: Unfall mit Schwerstverletzter - Quadfahrerin verstorben

Die am Mittwochabend gegen 18:30 Uhr bei einem Verkehrsunfall bei Hiltershof schwerstverletzte Quadfahrerin ist am gestrigen Nachmittag aufgrund ihrer Verletzungen im Klinikum Weiden verstorben.

Die 16-Jährige wollte zur Unfallzeit mit einem Quad die Staatsstraße 2167 geradeaus überqueren und übersah dabei einen herannahenden Pkw. Die 21-jährige Fahrerin des Mercedes A 250 versuchte zwar noch mit einer Vollbremsung und einem Ausweichmanöver einen Zusammenstoß mit dem Quad zu vermeiden, konnte ihn aber nicht mehr verhindern. Die Quad-Fahrerin wurde aufgrund des Zusammenstoßes auf einen rund 20 Meter entfernten Grünstreifen geschleudert und blieb dort liegen, berichtet die Polizeiinspektion Tirschenreuth.

Ermittlungen an der Unfallstelle ergaben, dass die Schülerin keinen Helm getragen hatte. Die Ersthelfer und Rettungskräfte vor Ort konnten durch Reanimation die 16-Jährige zunächst noch am Leben halten. Ein Rettungshubschrauber brachte die Schwerstverletzte ins Klinikum Weiden. Dort erlag sie nun ihren Verletzungen.

Die Pkw-Fahrerin erlitt beim Verkehrsunfall einen Schock. Die beiden am Unfall beteiligten Fahrzeuge wurden sichergestellt, ein Gutachter wurde an die Unfallstelle gerufen. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 16.000 Euro. Die Feuerwehren Poppenreuth und Großkonreuth mussten die Unfallstelle weiträumig absperren und halfen bei der Bergung und Säuberung der Unfallstelle.

(vl)

Auto Hiltershof Klinikum Weiden Mähring Nachtrag Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Quad Quadfahrerin Schock schwerstverletzt Unfall Unfallstelle Verletzungen verstorben

Das könnte Dich auch interessieren

18.11.2024 Verkehrsunfall: LKW schlittert in entgegenkommendes Auto Verkehrsunfall mit LKW endet glimpflich: Am heutigen Vormittag ist bei Heinersreuth nahe Kirchenthumbach ein Lastwagen mit einem BMW zusammengestoßen. Der Fahrer des BMW wurde dabei leicht verletzt, konnte sich nach dem Unfall aber selbst befreien und wurde anschließend in ein Krankenhaus eingeliefert. Der LKW-Fahrer blieb unverletzt. Laut Beamten der Polizei Eschenbach war der LKW in 23.10.2024 Tödlicher Verkehrsunfall mit Fußgänger Am gestrigen Dienstag, gegen 18.15 Uhr, ereignete sich laut Bericht der Polizeiinspektion Weiden in der Weidener Chr.-Seltmann-Straße ein tödlicher Verkehrsunfall zwischen einem Fußgänger und einem Pkw. Laut bisherigen Ermittlungen überquerte ein 84-jähriger Mann plötzlich die Chr.-Seltmann-Straße in Richtung der dortigen Tankstelle. Ein stadteinwärts fahrender Pkw konnte gerade noch abbremsen. Ein zur gleichen Zeit stadtauswärts fahrender 01.10.2024 Mittelschwerer Verkehrsunfall bei Wilchenreuth Unfall auf der Kreisstraße NEW 27, zwischen Theisseil und Neustadt an der Waldnaab. An der Kreuzung bei Wilchenreuth hat ein Rentner aus Wilchenreuth die Vorfahrt missachtet und ist mit einem weiteren Auto zusammengestoßen. Sowohl der Rentner, als auch der 40-jährige Fahrer aus Pfreimd wurden mit mittelschweren Verletzungen ins Klinikum Weiden gebracht. Beide Autos haben einen 19.09.2024 Auto und Bus kollidieren auf Schulweg Auf der B15 zwischen Tirschenreuth und Mitterteich bei der Abzweigung Leonberg ist heute Morgen ein Auto mit einem vollbesetzten Schulbus zusammengestoßen. Dabei wurden zwei Schüler im Bus, der Busfahrer sowie zwei Jugendliche in dem PKW leicht verletzt. Laut Angaben der Polizeiinspektion Waldsassen hatte der Bus bereits die Warnblinkanlage eingeschalten, und wollte bei einer Bushaltestelle weitere