In der 10. Casting-Folge von „Deutschland sucht den Superstar“ mit dabei: Majid Al Awaqleh aus Weiden. Er wird den Song „Bruises“ von Lewis Capaldi vor der Jury singen.
Wenn Majid den vererbten Glücksmantel von seinem Vater trägt, dann kann ihm keiner was. Der Halb-Jordanier ist einer von insgesamt acht Kindern. Als er sechs Monate alt war, sind seine Eltern vor dem Krieg geflüchtet. Im Alltag konzentriert Majid sich auf seinen Job in Mamas Lebensmittelgeschäft und natürlich auf die Musik. Vor dem Casting dann doch noch schlechte News: Majids Glücksjacke wurde ihm auf der Anreise gestohlen! Ist das ein schlechtes Omen für den Recall?
Wie der 22-jährige Weidener abschneidet, sehen Sie am Samstag, 12.03. um 20:15 Uhr.
In dieser Staffel finden die Castings dort statt, wo das Leben pulsiert – mitten auf dem Marktplatz in Wernigerode und Burghausen. Jeder bekommt eine Chance – und alle können dabei zusehen, denn die Kandidaten singen in einem gläsernen Kubus vor der Jury. Die Suche nach dem neuen Superstar – so transparent wie nie. Von Schlager bis Rap, von Oldie bis Hardrock, die Sänger wissen so manches Mal zu überraschen. Mit Florian Silbereisen, Ilse DeLange und Toby Gad wird die neue DSDS-Jury so musikalisch wie nie:
Ich mag alle Musikrichtungen – und es ist mir völlig egal, was eine Kandidatin oder ein Kandidat singt. Hauptsache, er macht´s gut!
Florian Silbereisen
(Bildquelle: RTL / Stefan Gregorowius)
(vl)